2021, Folge 1–13

  • „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ blickt auf die Lage der Frauen in Afghanistan und spricht mit Einheimischen über die Situation im Land. Des Weiteren setzt #ZOL Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) sowie Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil (SPD) mit Bürger:innen ins Taxi. Wie reagieren die Politiker auf die Fragen? Das Journal begleitet außerdem Familie Hildebrandt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, die bei der Hochwasserkatastrophe alles verloren hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2021ProSieben
  • Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2021ProSieben
  • Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2021ProSieben
  • Heute spricht Johannes Oerding über seine Aufgaben als neuer Coach bei „The Voice of Germany“, und Jeannine Michaelsen erzählt, warum sie sich für das Thema Abtreibung starkmacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021ProSieben
  • Vorurteile, Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus. „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ stellt heute die Frage: Wie tolerant sind wir wirklich? Im #ZOL-Sozialexeriment treffen eine Gruppe von zehn Frauen und Männern auf drei Menschen, die stellvertretend für eine Minderheit in unserer Gesellschaft stehen. Außerdem zu Gast: der jüdische Sänger Gil Ofarim, der deutsch-iranische Künstler Michel Abdollahi und die französische Politologin Emilia Roig. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2021ProSieben
  • Benzin, Strom, Nudeln, Brot – der Preisschock trifft uns alle mit voller Wucht, die Inflationsrate ist so hoch wie seit fast 30 Jahren nicht mehr. Was ist der Grund dafür? Worauf müssen wir uns in den kommenden Monaten einstellen? Zu Gast im Studio ist Spar-Detektiv Daniel Engelbarts. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2021ProSieben
  • Warum darf ein Trainer, der Kinder missbraucht hat und mehrfach angezeigt wurde, weiter Kinder trainieren? Wer schützt unsere Kinder im Sportverein? Und welche Möglichkeiten haben Betroffene? „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ berichtet von erschütternden Beispielen im Tennissport. Weitere Themen: Die erste Transfrau im Bundestag – #ZOL trifft die Grünen-Politikerin Tessa Ganserer /​ Immer mehr Impfdurchbrüche – Zuletzt häufen sich Meldungen über Corona-Erkrankungen auch bei Geimpften (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021ProSieben
  • Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021ProSieben
    ursprünglich für den 15.11.2021 angekündigt
  • Heute ist u. a. die Schauspielerin Nina Bott zu Gast. Sie ist Mutter von vier Kindern und steht aktuell wie jedes Elternteil vor der Entscheidung – Impfung für die Kinder: „ja“ oder „nein“? Ihre Haltung ist ganz klar pro Covid-Impfung. Sie ist selbst doppelt geimpft und würde sofort alle ihre Kinder impfen lassen, sobald es die STIKO empfiehlt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2021ProSieben
    ursprünglich für den 22.11.2021 angekündigt
  • Laut Berichten hat sich die Ampel-Koalition auf die Legalisierung von Cannabis geeinigt. Nach vier Jahren soll Bilanz gezogen werden und das Projekt „auf gesellschaftliche Auswirkungen“ hin evaluiert werden. Cannabis ist in Deutschland Droge Nummer 1 und bislang der Verkauf zu Genusszwecken verboten. Das Thema sorgt schon seit Jahren für Diskussionen. Es gibt viele Befürworter und ebenso viele Gegner der Legalisierung. Sollte Cannabis legalisiert werden – ja oder nein? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021ProSieben
  • Heute u. a. mit folgenden Themen: #ZOL macht den Test: Wie klappen die 3G-Kontrollen im öffentlichen Nahverkehr? /​ In 120 Triathlons um die Welt – Die verrückte Weltreise von Extremsportler Jonas Deichmann /​ Tom Neuwirth – Mein Leben mit dem HI-Virus /​ Omikron – Alles rund um die Virusvarianten (Text: ProSieben Schweiz)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021ProSieben
  • „Ich bin 22 Jahre alt und lese und schreibe wie ein Erstklässler“, sagt Legastheniker Kai. Wie beeinträchtigt Legasthenie das Leben von Betroffenen? „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ trifft eine Familie mit zwei Kindern, die unter der Rechtschreibstörung leiden. Weitere Themen: Missbrauch in der Modelbranche – keine Einzelfälle, sondern System /​ Teenager im Schönheitswahn (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2021ProSieben
  • Fünf Jahre nach dem Weihnachtsmarkt-Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz sind noch immer viele Fragen offen. Hätte der Anschlag verhindert werden können? Wer hat Fehler gemacht? Wo wurden Fehler gemacht? „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ blickt aus unterschiedlichen Perspektiven auf das tragische Ereignis zurück, trifft Augenzeugen, Helfer und Betroffene und spricht live im Studio mit Expert:innen. Und: Ingo Appelt liest die etwas andere Weihnachtsgeschichte. (Text: ProSieben Schweiz)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zervakis & Opdenhövel. Live. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…