Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Zeigt uns eure Heimat“ startete am 01.07.2019 in der ARD Mediathek und am 01.07.2019 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wie zu DDR-Zeiten an die Ostsee reisen, in Halle an der Saale versteckt auf Weltniveau klettern oder in Memleben mit Seebären knutschen. Das sind nur drei der schönsten, emotionalsten und unglaublichsten Heimatgeschichten, die der Sommer in Mitteldeutschland zu bieten hat. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde, Moderatoren der „MDR JUMP“-Morningshow, werden diese und noch viel mehr jener Momente hautnah miterleben. Und es sind die Zuschauer, Hörer und User des MDR, die beiden einen unvergesslichen Sommer bei uns bescheren. Es sind die Menschen in Mitteldeutschland, die Sarah und Lars auf ihre erlebnisreiche Reise quer durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schicken. Sie haben die beiden eingeladen, ihre ganz persönlichen Heimatgeschichten und Sommerhighlights erzählen zu dürfen.
    Das sind unter anderem ein Skispring-Kurs für Anfänger im Thüringer Wald, ein japanischer Garten in Nachterstedt oder ein unglaublicher Falkner in Plauen. Beide Moderatoren hatten die vergangenen zwei Monate Zuschauer, Zuhörer und User aufgerufen, ihnen ihre Vorschläge zu unterbreiten. Auch im fünften Jahr der Erfolgsserie gab es eine große Resonanz. Anschließend wählten Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus, welche Orte sie entdecken und welche Momente sie erleben wollen. Sie erzählen die ganz persönliche Geschichte hinter den Sommertipps der Zuschauer, Zuhörer, User. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2019MDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019MDRDeutsche Online-PremiereMo 01.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2019MDRDeutsche Online-PremiereMo 01.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 4
    Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde waren wieder unterwegs, um sich zeigen zu lassen, wie schön der Sommer in Mitteldeutschland ist … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019MDRDeutsche Online-PremiereMo 01.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019MDRDeutsche Online-PremiereMo 01.07.2019ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeigt uns eure Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…