Wir trauen uns anders! Bayerisch-Internationale Hochzeiten
D 2013
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Wir trauen uns anders! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir trauen uns anders! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wenn Bayern heiraten, erwartet man typische Traditionen wie den Hochzeitslader, einen stimmungsvollen Gottesdienst, farbenfrohe Trachten, eine ordentliche Blaskapelle oder zumindest ein zünftiges Weißwurstfrühstück im Elternhaus der Braut. Wenn sich Bayern und Partner aus anderen Ländern und Kulturkreisen das Ja-Wort geben, wenn also Fremde aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt zu einer Familie werden, ohne dieselbe Sprache zu sprechen, wenn zwei Kulturen aufeinander prallen und sich zu einer eigenen, „dritten“ Kultur verbinden, dann bekommen die Feierlichkeiten oftmals ein neues Gesicht, werden durch andere Sitten und Gebräuche reicher. Die Dokuserie „Wir trauen uns anders!“ hat fünf bayerisch-internationale Paare bei ihren Vorbereitungen zur Hochzeit und am großen Tag selbst begleitet. Gezeigt werden internationale Hochzeitsbräuche, die Lebensentwürfe der Paare und vor allem ihre individuellen Interpretationen, was denn nun den einen Tag zum schönsten des Lebens macht. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir trauen uns anders! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…