Staffel 1, Folge 2

  • 2. Geburt im Stadtspital

    Staffel 1, Folge 2
    Sie sind seit einer gefühlten Ewigkeit ein Paar: Larissa und Fabian kennen sich vom Pausenplatz aus der Schulzeit. Irgendwann ist aus Freundschaft Liebe entstanden.
    Das Paar ist urban, digital, sportlich, ehrgeizig. Ihr erstes Kind soll ihre Liebe besiegeln und ihr Leben bereichern. Schon vor der Geburt suchen sie einen Krippenplatz. Das ist in Zürich bei berufstätigen Eltern so üblich, denn Plätze für Babys sind rar.
    Berufliche Selbstverwirklichung und Gleichberechtigung ist dem Paar wichtig. Larissa arbeitet als Marketingmanagerin, Fabian als selbständiger Berater. „Wir wollen hochprozentig in unseren Job zurück, wenn das Baby da ist. Die Familienarbeit teilen wir uns hälftig“, sagt Larissa. Das junge Paar ist sich einig, ihr Kind soll beide Eltern zu gleichen Teilen zuhause erleben. „Es ist mir extrem wichtig, dass der Vater von meinen Kindern eine Papi-Rolle innehat. Ich habe das aus meiner Kindheit in guter Erinnerung, den Papitag“, meint Larissa.
    Das Paar wohnt in der Nähe des Stadtspitals Zürich Triemli. Hier kommen jährlich knapp die Hälfte aller Kinder der Stadt zur Welt. Das moderne
    Spital mit Neonatologie verleiht Larissa Gerhard und Fabian Künzli Sicherheit. Larissa möchte unbedingt natürlich gebären. Für den Fall jedoch, dass etwas nicht optimal verlaufen sollte bei Schwangerschaft und Geburt – oder im medizinischen Notfall – möchten sich die werdenden Eltern auf Spezialisten verlassen können.
    Sie treiben gemeinsam Sport, erklimmen vor dem Sonnenaufgang den Üetliberg. Ein Ritual, das sie bis zum Tag vor der Geburt beibehalten. Mit dem Smartphone dokumentieren sie das Werden des Babys – ob in den letzten Paarferien am Pool oder während der Geburt zwischen zwei Wehen in der Badewanne.
    Alles scheint rundzulaufen. Larissa und Fabian bringen alles spielend unter einen Hut: Beruf, Partnerschaft, Schwangerschaft. Doch dann erlebt Larissa bange Momente, während derer sie nicht weiß, ob ihr Baby gesund ist. Da ist der Verdacht auf einen Herzfehler beim Baby. Oder die Ungewissheit im Gebärsaal über die besondere Lage des Babys im Geburtskanal. Doch auch wenn die Natur den werdenden Eltern zum Schluss noch ein Schnippchen schlägt, Larissa und Fabian verlassen das Spital als glückliche Eltern. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.20223satOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 23.08.2022
23:38–00:20
23:38–
NEU
So 24.04.2022
14:00–14:50
14:00–
Fr 22.04.2022
21:00–21:50
21:00–
Füge Wir bekommen ein Baby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir bekommen ein Baby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir bekommen ein Baby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…