8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Der Wendepunkt im Leben der Gleitschirmfliegerin Ewa Wisnierska kam nach einem beinahe tödlichen Horrorflug, bei dem die Pilotin in eine Höhe von mehr als 10 000 Metern katapultiert wurde. Nach diesem Flug, den Ewa Wisnierska wie durch ein Wunder überlebt, änderte die ehemalige Gleitschirmweltmeisterin ihr Leben. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    Sein spektakulärer Sturz bei den Olympischen Spielen im japanischen Nagano ist in die Geschichte des Rennsports eingegangen. Wie durch ein Wunder überlebte er den Crash fast unverletzt und wird wenige Tage später Doppelolympiasieger. Viel folgenreicher war jedoch ein schwerer Motorradunfall im Jahr 2001, bei dem sein rechtes Bein so stark verletzt wurde … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 3
    Als Extrembergsteiger ist Florian Hill daran gewöhnt, sich regelmäßig in Todesgefahr zu begeben. Plötzliche Wetterumschwünge, Gletscherspalten und Temperaturen bis zu minus vierzig Grad können zum tödlichen Hindernis werden. Im Sommer 2012 wird eine Lawine Florian Hill fast zum Verhängnis, als er von einer Besteigung des Mount McKinley in Alaska zurückkehrt. Nur mit viel Glück … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 4
    Im November 2000 sterben bei der Seilbahnkatastrophe von Kaprun einhundertfünfundfünfzig Menschen. Elaine Mayerhofer ist eine der wenigen, die sich aus der brennenden Seilbahn retten kann. In Todesangst rennen sie und ihr Mann durch den Tunnel ins Freie. Für die 45-jährige und ihre Familie ist nichts mehr, wie es vorher war. Ein Schatten liegt bis heute auf ihrem Leben. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 5
    Für Heike Dorsch endete eine Weltumsegelung zusammen mit ihrem damaligen Lebensgefährten in einem Albtraum. Im Oktober 2011 wird ihr Freund auf einer Südseeinsel von einem Einheimischen ermordet und zerstückelt. Der Mörder fesselt und bedroht auch Heike Dorsch, die nur knapp überlebt. Sie kehrt nach Deutschland zurück und steht vor dem Nichts. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 6
    Vor sieben Jahren stürzte Hochseilartist Johann Traber bei einem Auftritt in Hamburg aus 52 Metern Höhe von einem Mast. Er überlebt nur knapp mit schwersten Gehirnverletzungen. Niemand hatte damals die Hoffnung, dass er wieder gesund wird. Doch Johann Traber gibt nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 7
    Für den Dompteur Christian Walliser endet eine Attacke seiner Tiger im Dezember 2009 beinahe tödlich. Während einer Vorstellung stolpert er und fällt. Drei Tiger stürzen sich auf ihn. Er überlebt nur knapp. Heute hat er seinen eigenen Tiger-Zirkus und seine Einstellung zur Arbeit mit wilden Tieren grundlegend geändert. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 8
    Auf der Bühne zeigt sich Schlagersängerin Sandra Stumptner, die als „Antonia aus Tirol“ bekannt wurde, makellos und immer gut gelaunt. Dass ihr Leben von schweren Schicksalsschlägen geprägt ist, merkt dabei kaum jemand. Jahrelang bangt die Sängerin um das Leben ihres krebskranken Partners. Sie litt an einem Burn-Out-Syndrom und verunglückte im August 2011 bei einem schweren Autounfall. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2014Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wendepunkte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…