13 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1a (12 Min.)
    Dank Digger und Eddie ist Wade in den Besitz von Portias Tagebuch gelangt. Das findet sie natürlich gar nicht witzig, da Wade der letzte Mensch ist, dem sie ihre süßesten Geheimnisse anvertrauen würde. Deshalb schickt sie Digger und Eddie sofort los, um das Tagebuch zurückzuholen. Doch der gerissene Wade trifft zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen, was dieses Unterfangen nahezu unmöglich macht. Doch durch eine glückliche Wendung des Schicksals bekommt Portia ihr Tagebuch dann doch noch unversehrt zurück … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.09.1999YTV
  • Folge 1b (12 Min.)
    Portia ist sehr aufgeregt, denn sie will bei einem demnächst stattfindenden Literaturabend ihrem angebeten Davey ein selbstverfasstes Liebesgedicht vortragen. Doch dann stellt sich heraus, dass sie eben für diesen Abend bereits Daddy Cool und Mama B versprochen hatte, auf das Baby aufzupassen. Da Portia ihren Davey aber unbedingt sehen will, engagiert sie kurzerhand Digger und Eddie für den Babysitterjob. Als das Baby aber bald darauf in einem schwermotorisierten Kinderwagen mutterseelenallein durch die Stadt flitzt, wird ihr klar, dass das keine besonders gute Idee war … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.09.1999YTV
  • Folge 2a (12 Min.)
    Daddy leidet unter einer schweren Grippe, und deshalb hat Louie eine Vertretungslehrerin für die Schüler engagiert. Diese Vorstellung will Digger zunächst gar nicht gefallen – als er die attraktive Dame dann aber zu Gesicht bekommt, ist er sofort verliebt und möchte die neue Vertretungslehrerin solange wie möglich behalten. Deshalb greift er zu einem raffinierten Trick, aufgrund dessen Daddy dann tatsächlich brutal gefeuert wird. Doch mit dieser Lösung sind die Kids natürlich auch nicht einverstanden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.09.1999YTV
  • Folge 2b (12 Min.)
    Portia darf auf das geliebte Motorrad ihres Idols Davey aufpassen und ist natürlich wahnsinnig stolz darauf. Außerdem macht sie sich wie üblich Hoffnungen, dass der coole Davey sie endlich erhören wird. Daraus wird aber nichts: durch eine Verkettung unglücklicher Umstände verwandelt sich das Motorrad binnen kurzer Zeit in einen Schrotthaufen. Verzweifelt sucht Portia deshalb Hilfe bei Daddy Cool, der das demolierte Gefährt möglichst in Windeseile wieder reparieren soll … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.09.1999YTV
  • Folge 3a (12 Min.)
    Portia erfährt von Mama B, dass es sich stets auszahlt, wenn man sich um seine Mitmenschen kümmert und den Armen und Kranken hilft. Deshalb beschließt sie auf der Stelle, künftig nur noch gute Taten zu begehen, da sie darauf hofft, dass das Schicksal sie dafür mit der Liebe ihres Angebetenen Davey belohnen wird. Zufällig erfährt aber auch Wade von Portias neuer Barmherzigkeit, und so stellt er sich sofort sterbenskrank, damit die Schöne sich um ihn kümmert. Und tatsächlich pflegt Portia den vermeintlich Dahinsiechenden mit großer Liebenswürdigkeit – allerdings nur, bis sie Wade als unverschämten Simulanten entlarvt hat …. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.09.1999YTV
  • Folge 3b (12 Min.)
    Leakie Boat Louie hat eine neue Fernsehshow, in der Videos der verrücktesten und spektakulärsten Unfälle gezeigt werden, die in Weirdsville passieren. Und da es in der Show auch noch etwas zu gewinnen gibt, sind Digger und Eddie äußerst scharf darauf, den ersten Preis abzuräumen. Als Kamerafrau dient ihnen Portia, die natürlich hofft, durch einen Fernsehauftritt die Aufmerksamkeit von Davey zu erlangen. Natürlich inszenieren Digger und Eddie den spektakulärsten Autounfall, den Weirdsville je erlebt hat. Und dass es dabei nicht ohne tonnenweise frischen Schrott abgeht, versteht sich von selbst … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.09.1999YTV
  • Folge 4a (12 Min.)
    Daddy Cool hat ein neues gummiartiges Metall entwickelt, aus dem sich Autos bauen lassen, die mühelos den härtesten Bedingungen trotzen und selbst die schwersten Unfälle unbeschadet überstehen. Deshalb stürmen Digger und Eddie sofort in Daddy Cools Werkstatt, als dieser wieder einmal einen Ausflug mit seiner Gattin unternimmt, um aus dem neuen Material ihr Traumauto zu bauen. Und in der Tat kommt dabei ein äußerst beeindruckendes Gefährt heraus: ein Monstertruck, der seinem Namen alle Ehre macht. Denn sofort nachdem Digger und Eddie ihre unzerstörbare Schöpfung vollgetankt haben, macht diese erbarmungslos Jagd auf ihre Erbauer. Und dabei geht (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.1999YTV
  • Folge 4b (12 Min.)
    Im Rahmen eines seiner gefürchteten Vorträge führt Daddy Cool aus, dass alle Männer prinzipiell verrückt nach Frauen sind, die ein mildtätiges Herz für die Armen und Unterdrückten haben. Diese These bringt Portia sofort auf die Idee, dass sie ihren geliebten Davey endlich erobern könnte, wenn sie sich ihm als Kämpferin für die Menschenrechte präsentiert. Deshalb lässt sie nichts unversucht, um den armen Killer, der bei Wade ein erbärmliches Sklavendasein fristet, von seinem Ausbeuter zu befreien. Das gelingt ihr auch, da der unbedarfte Killer auf Portias Lobgesänge auf ein Dasein als freier Mensch hereinfällt und seinen Herrn Wade schnurstrac (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.1999YTV
  • Folge 5a (12 Min.)
    Portia versucht gegen ihre Liebe zu Davey anzukämpfen. Doch als es ihr endlich gelingt, etwas cooler zu werden, fährt Davey ihr prompt hinterher. Doch nur, um ihr ihren vergessenen Schlüsselanhänger nachzubringen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.10.1999YTV
  • Folge 5b (12 Min.)
    Portia liefert eine Pizza zu Wade. Dabei vergisst sie, wo sie ihr Auto abgestellt hat und denkt, es wäre gestohlen. Sie macht Wade vollkommen fertig, und erst Daddy Cool kann den Irrtum aufklären … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.10.1999YTV
  • Folge 6a (12 Min.)
    Digger und Eddie sind gelangweilt von Daddy O,s Unterricht. Als sie erfahren, dass eine neue Auto-Wrestling-Schule aufgemacht hat, erwägen sie einen ,Schulwechsel,. Der Auto-Wrestling-Unterricht erweist sich jedoch als äußerst hart. Und als sie die Schulgebühr nicht zahlen können, werden sie von Louie, dem Auto-Wrestling-Schul-Besitzer gezwungen, zu einem Kampf gegen den amtierenden Champion anzutreten. Da jedoch – wie beim richtigen Wrestling – alles nur getürkt ist, gewinnen sie den Kampf und werden verpflichtet, die nächsten 50 Jahre diesen Titel zu verteidigen. Doch dann erscheint Daddy O und weist auf ,einige Löcher im Vertrag, hin. Und (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.10.1999YTV
  • Folge 6b (12 Min.)
    Digger spürt, dass in ihm ein großes, künstlerisches Talent schlummert. Dies möchte er wecken und geht zu einem Vorsprechen. Die Regisseurin des Stücks ist jedoch Portia, was das Ganze nicht unbedingt leichter macht. Als dann auch noch Wade auftaucht und Portia droht, sie zu entlassen, weil er das Theater gekauft hat – sollte sie ihn nicht die Hauptrolle spielen lassen – ist es um Diggers Fassung geschehen. Das Stück mit Wade in der Hauptrolle wird natürlich ein ziemlicher Reinfall. Diggers Versuche, Wade von der Bühne zu bekommen, entwickeln sich hingegen zum reinsten Publikumsrenner. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.10.1999YTV
  • Folge 7a (12 Min.)
    Digger hat Eddies bevorstehenden Geburtstag völlig verschwitzt. Er versucht durch alle möglichen Jobs an Geld zu kommen, um Eddie ein schönes Geburtstagsgeschenk kaufen zu können. Da Eddie davon natürlich nichts erfahren darf, fühlt er sich bald von seinem vielbeschäftigten Kumpel vernachlässigt. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Als sie dann zufällig auf einer selbstgebastelten Rakete landen, die dann auch noch startet, haben die beiden einen solchen Spaß, dass sie wieder zueinander finden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.10.1999YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weird-Ohs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…