Staffel 1, Folge 3

  • 3. Bewahren

    Staffel 1, Folge 3
    Die ersten Schmetterlinge im Bauch, der Weg vor den Traualtar, der erste Schrei des Nachwuchses. In der Liebe schwebt man von Höhepunkt zu Höhepunkt. Die neue MDR-Sendung „Was heißt hier Liebe?“ ergründet die verschiedenen Phasen der Liebe. Teil 3 der dreiteiligen Magazinsendung nimmt uns mit zu drei unterschiedlichen Paaren, die sich bereits gefunden haben und zeigt, wie sie ihre Liebe bewahren. Doch eine Gefahr besteht: Die Liebe schläft ein – als Paar hat man sich nichts mehr zu erzählen. Die Beziehung plätschert nur noch so vor sich hin.
    Monika aus Zwickau zog aus diesem Grund die Reißleine und trennte sich von ihrem Ehemann. Von Abschiedsschmerz keine Spur. Sie bereut die Entscheidung nicht und genießt heute ihre neue Freiheit in vollen Zügen. Trennung? – Undenkbar für Barbara und Peer Kösling aus Kahla in Thüringen. Schon seit 50 Jahren sind die beiden verheiratet und das, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten: Er der Denker, der auch gerne mit anpackt. Sie ist die Quasselstrippe, die gerne auf ihrer Couch faulenzt.
    Selbst ihre kurze Liaison mit einem Zirkusdirektor konnte der Ehe nichts anhaben, schließlich verlies der Zirkus irgendwann mal die Stadt. Außerdem stellt die dritte und damit vorerst letzte Ausgabe von „Was heißt hier Liebe?“ Susanne und Steve aus der Nähe von
    Chemnitz vor. Von Mann zur Frau, von Frau zu Mann hieß es bei den beiden. Gemeinsam erkannten sie, dass sie sich im Körper des jeweils anderen Geschlechts viel wohler fühlen würden und entschlossen sich so zu einer aufwendigen Geschlechtsumwandlung.
    Und: „Was heißt hier Liebe?“ gibt es auch im Radio, denn der Fernsehsendung geht eine Themenwoche bei MDR JUMP voraus, in der vom 31. Juli bis zum 6. August Menschen aus Mitteldeutschland vorgestellt werden, die in ihrer Beziehung auf Hindernisse stoßen. Außerdem können die Hörer von MDR JUMP aktiv ihr Radioprogramm mitgestalten, denn am 4. August spielt MDR JUMP ausschließlich die persönlichen Lovesongs der Hörer: Zu welchem Hit haben sie das erste Mal mit ihrem Schatz getanzt, welcher Song war der absolute Sommerhit im ersten gemeinsamen Urlaub und welches Lied war ganz oben in den Charts, als der Nachwuchs zur Welt kam? Die Hörer können sich ihren Soundtrack der Liebe wünschen – wobei ALLES erlaubt ist! Außerdem finden sich auf der Internetseite JUMPradio.de und der Facebook- und Instagram-Seite von MDR JUMP zahlreiche innovative Video-Serien: 360° Grad-Videos, einen Instagram-Psychotest oder auch das neue Dating-Format „Sex oder Kaffee“ können die Internetuser erleben.
    Die multimediale Reihe „Was heißt hier Liebe?“ ist ein Projekt des 21. Volontär-Jahrgangs des MDR. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2016MDR

Sendetermine

Di 23.08.2016
03:10–03:25
03:10–
Sa 20.08.2016
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Was heißt hier Liebe … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was heißt hier Liebe … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was heißt hier Liebe … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…