2013/2014, Folge 44–64

  • Folge 44
    „Virus“ schaut aber nicht nur zurück in St. Gallen, die Sendung nutzt auch die Festivalstimmung. Robin Rehmann verliert sich im Schlamm, Anic und Andi singen mit den Festivalbesuchern einen Song. So wie es halt an einem Festival ist. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 23.08.2013SRF zwei
  • Folge 45
    Am «Virus»-Küchentisch kommt die letzte Staffel nochmals zum Aufleben. Denn passiert ist vieles: Anna Rossinelli hat mit «Virus» eine Partynacht gefeiert, Baschi hat mit Robin einen Rap aufgenommen, und Beat Schlatter hat man zum ersten Mal sprachlos gesehen. Geschichten, die bleiben: «Virus» zeigt die besten Momente nochmals, vor und hinter den Kulissen.
    Und wenn «Virus» schon am See ist: Wer hat schon einmal unter Wasser einen Song gecovert? «Virus» tut es. Ausserdem trifft Robin im See auf den Rapper Knackeboul und macht mit einem Tuk Tuk die Touristenmeile unsicher.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.08.2013SRF zwei
  • Folge 46
    Genau diese Seite interessiert die Redaktion während der halben Stunde, in welcher Arno Del Curto Gast in der „Virus“-Küche ist. Der Musikfan gibt Einblick in seine Plattensammlung und seine iTunes-Bibliothek, denn bei ihm hat alles Platz: von Deep Purple bis zu aktuellen Charts Bands. Arno Del Curto erzählt von Songs, die seine Mannschaft aufbauen, herunterholen und aufregen. Und Del Curto gibt Einblick in seine musikalische Jugend, mit allem was dazu gehört. Aussenreporter Robin Rehmann versucht sich als Sportreporter und schleicht sich in die Trainergarderobe des HC Davos. Das Risiko zu scheitern ist dabei recht hoch. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse und zeigen dadurch, wie sie wirklich sind. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.2013SRF zwei
  • Folge 47
    Am Küchentisch wird nicht nur Musik gehört, es wird auch Musik gemacht. Bastian Baker zeigt sich im Studio so, wie viele ihn noch nicht gesehen haben. Zudem war Robin Rehmann mit dem Singer-Songwriter auf dem Boot, ein bisschen wakesurfen und das Leben geniessen. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2013SRF zwei
  • Folge 48
    „Virus“ macht auch selber Freestyle-Party-Zirkus: mit rappenden Überraschungen, gewagten Sprüngen der Moderatoren und den neusten Trends im Freestyle-Sport. Und „Virus“ schickt Sina Candrian über den Big Air, die grosse Schanze am freestyle.ch. In „Virus“ – dem Musik-Talk im Fernsehen – verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.2013SRF zwei
  • Folge 49
    Aufgewachsen Nicole Bernegger mit Songs von Dire Straits, Tina Turner und U2. Die Jugend verbrachte sie ganz auf dem Siebzigerjahre-Trip. Jetzt hört sie gerne Rockabilly oder Reggae am Familientisch. Und nicht zu vergessen: Justin Timberlake hat sie für ihr erstes Album inspiriert – vielseitig eben. „Virus“ spricht aber nicht nur über Musik, „Virus“ macht sie auch. Robin Rehmann ist auf Jobsuche und versucht, mit Musik Geld zu verdienen. Hilfe bekommt er dabei unter anderem von Luca Hänni und Nicole Bernegger persönlich. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.2013SRF zwei
  • Folge 50
    Wie immer wird in der Sendung nicht nur geredet, sondern auch gehandelt. „Virus“ bereitet Dominique auf die Zeit nach dem Missen-Jahr vor und testet sie in den beliebtesten After-Miss-Disziplinen: Schauspielern, Singen und Moderieren. Wo ihr grösstes Talent liegt, ertesten Anic Lautenschlager, Andi Rohrer und auch Aussenmoderator Robin Rehmann. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.10.2013SRF zwei
  • Folge 51
    Peach ist Kult. Der Aargauer Komiker ist quasi die Speerspitze des Schweizer Humors. Seit über 33 Jahren bringt er die Schweizerinnen und Schweizer mit seinen Pointen zum Lachen. Bei Anic Lautenschlager und Andi Rohrer am Küchentisch wird aber nicht gewitzelt. Es geht um die Musik, die Peach durch sein Leben begleitet. Er sagt selbst: „Musik ist wie eine Droge für mich“. Robin Thicke findet er grossartig, die Beatles dafür überbewertet. In seiner Jugend war er Bee Gees-Fan, heute würde er gerne einmal Pitbull covern. Das lässt sich Virus nicht zweimal sagen. Ausserdem: Robin Rehmann trifft Peach ganz privat und zeigt dem Publikum den Komiker so, wie man ihn bestimmt noch nie gesehen hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.11.2013SRF zwei
  • Folge 52
    Und wie tapfer ist der junge Mann? Robin Rehmann nimmt Luca Hänni mit auf einen Selbstfindungstrip ins Muotatal und geht mit ihm sprichwörtlich durch die Hölle. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.12.2013SRF zwei
  • Folge 53
    „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse und zeigen dadurch, wie sie wirklich sind. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.01.2014SRF zwei
  • Folge 54
    Anic Lautenschlager und Andi Rohrer präsentieren Robin Rehmanns beste Momente und erzählen, wie es wirklich war. Denn einige Drehs drohten zu scheitern, bevor sie überhaupt angefangen haben. Statt einer Homestory wollte zum Beispiel Florian Ast am Drehtag plötzlich nur etwas trinken gehen in der Beiz nebenan. Am Schluss landete er mit Robin in seinem Whirpool. „Virus“ – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. „Virus“ ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.02.2014SRF zwei
  • Folge 56
    Etwas haben Sport und Musik gemeinsam. Beides löst Emotionen aus. «Virus» hört sich durch die Songs, die bei Steffi etwas auslösen – sei es die Anspannung vor einer Sendung oder Erinnerungen an die Reggae-Zeit in der Jugend. Und «Virus» testet, ob aus Steffi auch eine Musikerin hätte werden können. Schliesslich hat sie sich vor drei Jahren in Los Angeles von einer bekannten Gesangslehrerin ausbilden lassen. In der Sendung singt Steffi Buchli ihren Lieblingssong – «Come As You Are» von Nirvana.
    «Mit Steffi Buchli kann man Pferde stehlen» – diesen Satz hat Robin Rehmann in die Tat umgesetzt und kletterte mit Steffi Buchli über den Zaun, um solche Vierbeiner zu stehlen. Dass Steffi Buchli Angst vor Pferden hat, merkte der Aussenmoderator zu spät. Manchmal kommt es anders, als man denkt.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.03.2014SRF zwei
  • Folge 57
    Spontane Gitarrenklänge sind aber lange nicht alles: Wir spielen Takeshi’s Castle am Küchentisch, testen Burger und reden über das Leben. Ach ja. Und dann ist da noch Robin Rehmann, unser Fernsehpapagei. Er hat Eric Blum mitgenommen an die Zürcher Bahnhofstrasse und verteilt da für einmal keine «Free Hugs», sondern «Free Checks».
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse und zeigen dadurch, wie sie wirklich sind. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.03.2014SRF zwei
  • Folge 58
    Bei «Virus» am Küchentisch erzählt Iouri aus seinem abgefahrenen Leben und bringt jene Musik mit, die ihn bisher durch das Leben begleitet hat. Er gibt gar eine Kostprobe auf der Gitarre. Denn auch das ist Iouri: Musikliebhaber.
    Mit ins Studio kommt sein bester Freund und Musiker Ruben Cassiano mit seiner Band Mannequine, und sie bieten exklusive Live-Musik.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.03.2014SRF zwei
  • Folge 59
    Aussenkorrespondent Robin Rehmann taucht mit Skor in zwei Welten ein. Einerseits wird er vom Rapper ins Leben der Langstrasse eingeführt, inklusive spontane Tätowierung; Skor öffnet aber auch die Tore zu seiner Wohnung. In bewährter MTW-Cribs-Manier zeigt er, was er hat, Schlafzimmer und Outdoor-Garage inbegriffen.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.04.2014SRF zwei
  • Folge 60
    Exklusiv trennen wir die zwei Seelen in der Brust unseres Gastes und zeigen das erste Gespräch zwischen Kutti MC und Jürg Halter. Ein durchaus explosives Experiment. Und damit es nicht zu kopflastig wird, zeigt Kutti MC seine Skills als passionierter Rollschuhfahrer und Freestyler. Und wir tun noch viel blöder, denn wir verpassen dem Hit von Gölä einen neuen Anstrich. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.04.2014SRF zwei
  • Folge 61
    «Virus» spielt sich durch die Songs, die Egli in dieser schwierigen Zeit begleitet haben.
    Da der Lebensweg von Mimiks einem Hollywood-Drehbuch gleicht, macht «Virus» einen Film draus und zeigt in Hollywood-Manier, wie sich Mimiks nach ganz oben im Rapgeschäft kämpft. Und natürlich testet die Redaktion, ob das, was drauf steht auch drin ist: Mimiks zeigt seine bekannten Rap-Skills und sein bisher unbekanntes Wissen in Dinosaurier-Kunde.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen: Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.05.2014SRF zwei
  • Folge 62
    Und ganz ohne Hokuspokus geht es dann eben doch nicht: Auch «Virus» hat ein paar Überraschungen vorbereitet und stellt Shivas Fähigkeiten auf die Probe. Ausserdem: Robin Rehmann hat sich in die Welt des Hellsehers begeben und moderiert ganz exklusiv Shiva TV.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.05.2014SRF zwei
  • Folge 63
    Und es kommt endlich, «das härteste Interview der Welt»: jenes von Sandro Brotz mit Robin Rehmann.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 16.05.2014SRF zwei
  • Folge 64
    Barnetta muss sich bei «Virus» aber auch von einer neuen Seite beweisen. Andi Rohrer fordert ihn zum «Machmalöppis» heraus und bringt den Fussballstar an seine Grenzen. Ausserdem: Robin Rehmann macht sich auf nach Feusisberg und stattet da der Nati einen Besuch ab.
    «Virus» – der Musik-Talk im Fernsehen. Hier verraten Schweizer Persönlichkeiten jeden Freitag ihre musikalischen Geheimnisse. «Virus» ist Fernsehen und Radio: Nach der Sendung auf SRF zwei geht es im Programm von Radio SRF Virus (DAB, Kabel, Internet) weiter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 23.05.2014SRF zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…