Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Verteidigung eines Monsters“ startete am 09.02.2020 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Am 19. April 1995 starben 168 Menschen, als das Murrah-Federal-Gebäude in Oklahoma City durch ein Bombenattentat zerstört wurde. Der Attentäter war Timothy McVeigh, ein Ex-Soldat und Waffenfanatiker, der seinen Anschlag als Notwehr gegen die Unterdrückung seiner Rechte durch die US-Regierung sah. Seine Strafverteidiger mussten ihre persönlichen Gefühle ihrer Professionalität unterordnen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2020RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2018Oxygen
  • Staffel 1, Folge 2
    Dieser Film berichtet über die 51-tägige Besetzung des Sektenzentrums Mount Carmel im Bundesstaat Waco. Die Verhandlungsführer des FBI flehten Koresh an, Frauen und Kinder freizulassen und sich zu ergeben, während sich draußen Panzer und Scharfschützen aufstellten. Am 19. April 1993 begann das FBI, Tränengas in das Gebäude zu leiten. Als ein Feuer ausbrach, starben 82 Menschen in den Flammen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2020RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2018Oxygen
  • Staffel 1, Folge 3
    Jodi Arias wird des Mordes an ihrem Ex-Freund Travis Alexander angeklagt, der mit einem Kopfschuss und mehreren Messerstichen getötet wurde. Ihr Anwalt Kirk Nurmi muss sich mit der manipulativen Täterin auf eine Verteidigungsstrategie einlassen, die seinen Ruf zerstören könnte. Als er ein Buch über den Fall schreibt, in dem er die Missverständnisse aufklären will, wird alles nur noch schlimmer. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2018Oxygen
  • Staffel 1, Folge 4
    Ted Bundys Anwalt, John Henry Browne, gibt einen persönlichen Einblick in die Zeit seiner Arbeit mit dem Serienmörder und beschreibt den langen Weg, vom ersten Verdacht bis zur endgültigen Festnahme, nach mehreren Anklagen und zwei Gefängnisausbrüchen. Auch seine Ex-Frau, Strafverteidigerin Anne Bremner und der Ermittler Robert Keppler, geben interessante Hintergründe zu dem erschütternden Fall. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2018Oxygen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verteidigung eines Monsters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…