Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Der führende IRA-Mann Michael McGurk lebt mit seiner Frau Eileen und seinem 10-jährigen Sohn Sean in Belfast. Als bei einem Bombenanschlag erneut unbeteiligte Zivilisten getötet werden, stellt sich Michael aus Gewissensgründen den britischen Behörden. Nachdem er in einem Aufsehen erregenden Prozess die wichtigsten Männer der Belfaster IRA-Brigade identifiziert hat, schwören ihm die Anhänger der Terror-Bewegung tödliche Rache. Er flieht mit seiner Familie nach Australien, wo die Behörden für die McGurks ein völlig neues Leben vorbereitet haben. Unter dem Namen Nolan und mit Hilfe des Belfaster Kriminalbeamten Kennedy, der ihnen gefolgt ist, lassen sie sich in Sydney nieder.
    Doch der Familienfrieden ist nachhaltig zerstört, da Sean seinem Vater den ‚Verrat‘ nicht verzeiht. Eileen wendet sich Kennedy zu und Michael selbst beginnt eine Affäre mit Kathy, der Nichte seines neuen Arbeitgebers. Als Kennedy schließlich nach Belfast zurückkehrt, wird er von der IRA abgefangen und umgebracht. Da sich in seinem Gepäck Hinweise auf den Verbleib von Michael und seiner Familie befinden, dauert es nicht lange, bis der Profikiller Callaghan auf dem Weg nach Australien ist … (Text: tm3)
  • Der Profikiller Callaghan reist im Auftrag der IRA-Führer nach Sydney, um den ehemaligen IRA-Aktivisten Michael McGurk zu eliminieren. Dort trifft er auf den örtlichen IRA-Vertrauten Quinn, den Callaghan aber für einen fanatischen Spinner hält und ihn deshalb nicht in sein Vorhaben einweiht.
    Die McGurks haben sich mittlerweile in ihrer neuen Heimat eingelebt. Eileen hat Michael die inzwischen beendete Affäre mit Kathy vergeben und Sean kann verstehen, warum sein Vater den ‚Verrat‘ begehen musste. Niemand in der Familie ahnt, dass Callaghan inzwischen ihren Wohnort ausfindig gemacht hat. Er hat sich aber auch in Kathy verliebt und bekommt immer mehr Zweifel an seinem Auftrag. Dennoch entführt er Michael, um die ihm inzwischen lästige Pflicht loszuwerden. Aber dann hindert ihn sein Gewissen daran, Michael zu erschießen. Er setzt ihn wieder zu Hause ab und will seinen Auftraggebern melden, er habe ihn nicht gefunden. Doch Callaghan hat die Rechnung ohne Quinn gemacht, der endlich eine Chance sieht, etwas für den ‚Befreiungskampf‘ zu vollbringen … (Text: tm3)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verräter sterben langsam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…