Vergissmeinnicht! Wie sich Freunde aus dem Poesiealbum wiederfinden
D 2015
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Vergissmeinnicht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vergissmeinnicht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jeder hatte eins. Manchen ist das heute ein wenig peinlich, aber die Erinnerung ist erstaunlich frisch: das Poesiealbum. Lackbildchen, Aufkleber, Passbilder oder einfach selbst gemalte Blümchen. Dazu kurze Verse oder Sinnsprüche, mit Füller auf Bleistiftlinien geschrieben oder leicht schräg auf die weiße Seite gekrakelt: „Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.“ Oder der Klassiker: „In allen vier Ecken soll Freundschaft drin stecken“, mit Eselsohren natürlich. Vor allem im Ferienlager wurden viele Freundschaften geschlossen, aber irgendwann hat man sich aus den Augen verloren. Wir haben uns auf die Suche begeben. (Text: NDR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vergissmeinnicht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…