Folge 2

  • 2. Sommer 96

    Folge 2 (60 Min.)
    Auf Angst folgt Erleichterung: Laetitia und Sabine wurden lebendig aufgefunden! Bei den Eltern von Julie und Melissa sowie bei den Eltern von An und Eefje keimt Hoffnung auf. Während die Väter Jean-Denis Lejeune und Gino Russo in Charleroi neue Suchplakate verteilen, begeben sich die Kriminaltechniker nach Marcinelle und untersuchen das fürchterliche Kellerverlies, in dem Sabine Dardenne 80 Tage lang überdauern musste. Um das Kellerversteck zu betreten, musste man sich bücken und erreichte dann eine zweigeteilte Kammer. Es gab eine hochklappbare Pritsche und ein Brett, das wohl als Schreibtisch diente, sowie eine Art Tunnel mit einem Entlüftungsschlauch.
    Die Kriminaltechniker beschrieben die Kammer als Grab, so winzig war das Verlies. Die Emotionen kochen hoch. Vor den Toren des Justizpalastes in Neufchâteau
    wartet ein aufgebrachter Mob auf die Ankunft des Polizeitransporters mit den ersten Gefangenen. Ermittlungsleiter Michel Demoulin verliert keine Zeit, er nimmt erneut den Mann ins Verhör, der ihm den Aufenthaltsort der beiden Mädchen verraten hat: ein gewisser Dutroux.
    „Grauen“ beschreibt am besten, was die Ermittler schließlich in Dutroux’ Haus in Sars-la-Bussière entdeckten: die Leichen von Julie, Melissa sowie eines Komplizen von Dutroux. Gefunden wurden sie nach Dutroux’ eigenen Hinweisen, als er dorthin gebracht worden war. Er hatte die beiden Mädchen dort vergraben. Die Eltern sind zutiefst verzweifelt und am Boden zerstört. Sie wissen nicht mehr weiter. Dabei haben sie Berge versetzt, um ihre Kinder zu finden, nun hat man sie ihnen genommen. Der Sommer 1996 wird zum Alptraum. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.06.2022 arteDeutsche Streaming-Premiere Mi. 01.06.2022 arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 08.06.2022
23:45–00:45
23:45–
NEU
Füge Unfassbar – Der Fall Dutroux kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unfassbar – Der Fall Dutroux und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App