Folge 50

  • 50. Die Viren und wir

    Folge 50
    Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Viren sind allgegenwärtig. Selbst in der Tiefsee tummeln sie sich. Das mag bedrohlich klingen, denn mit Viren assoziiert man meist gefährliche Krankheitserreger. Doch sie haben nicht nur eine dunkle Seite. Ohne Viren gäbe es die große Artenvielfalt auf unserem Planeten nicht. In jedem Liter Meereswasser tummeln sich rund eine Milliarde Bakterien
    und zehn Milliarden Viren. Viren, die für uns die Grundlage des Lebens bilden. Und die für uns nicht gefährlich sind. Anders hingegen die sogenannten „Superviren“, die sich aufgrund unserer komplexen Lebensweise entwickeln konnten: Aids, Schweinegrippe und Pocken sind jene Krankheitserreger, die die Welt in den letzten Jahren in Atem gehalten haben. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.20123sat

Sendetermine

Di 20.11.2012
12:30–13:00
12:30–
Sa 17.11.2012
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge über:morgen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu über:morgen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn über:morgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…