True Crime Schweiz Staffel 3, Folge 20: Auf der Spur eines Skandals: Schweizer in Madagaskar ermordet
Staffel 3, Folge 20
26. Auf der Spur eines Skandals: Schweizer in Madagaskar ermordet
Staffel 3, Folge 20
.
Bild: SRF 1
Antananarivo, Madagaskar, 17. Juli 1996: Ein Jeep steht mit eingeschaltetem Warnblinklicht in der Altstadt, auf der Rückbank liegt ein toter Mann, er blutet aus dem Ohr. Brutal ermordet: der Schweizer Entwicklungshelfer Walter Arnold.
Die Ermittlungen im Mordfall verlaufen zäh, Beweise und Zeugen verschwinden, Spuren werden verwischt. Doch die Angehörigen machen den
Schweizer Behörden Druck. Sie wissen von Walter Arnold, dass er einen Skandal aufdecken wollte.
Wer hat Walter Arnold getötet, war es die Mafia? Geht es um Korruption? Ist die Schweizer Entwicklungshilfe, Deza, in den Mord verwickelt?
«True Crime Schweiz» zum?Fall «Walter Arnold»?mit SRF-Gerichtskorrespondentin Sibilla Bondolfi. (Text: SRF)