Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (24 Min.)
    Nach einem unendlich langen Flug kommt der Brite Ben Southall in Australien an – dem vorläufigen Ziel seiner Träume. Nur noch ein paar Autostunden und eine Bootsfahrt trennen ihn von seinem künftigen Arbeitsplatz auf Hamilton Island. Ein halbes Jahr lang darf er sich hier als Insel-Ranger die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dem Nichtstun frönen. Das Beste daran: Für sein Nichtstun bekommt er rund 80.000 Euro. Und so stürzt sich der weltoffene Engländer an seinem ersten Arbeitstag voller Tatendrang in die Wellen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2010National Geographic Channel
  • Folge 2 (24 Min.)
    Bens Job hält, was er verspricht. Er taucht am Great Barrier Reef und besucht den Wildpark auf Green Island. Er lernt, einen Bumerang zu werfen und spricht mit Wissenschaftlern im Lizard Island National Park. Doch allmählich wird seine Freundin Bre eifersüchtig auf sein tolles Leben und macht sich auf die Suche nach ihrem eigenen Traumjob … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010National Geographic Channel
  • Folge 3 (24 Min.)
    Bens süßes Leben voller Tauchausflüge und Sonnenbäder ist um eine Attraktion reicher: Er darf bei einem Yachtrennen mitmachen! Nach soviel Action ist es Zeit für ein wenig Beschaulichkeit, als Ben seine Eltern auf Hamilton Island begrüßen darf. Während Ben sich anschließend unter anderem der schönen Kunst der Falknerei widmet und sich um verletzte Schildkröten kümmert, ist auch seine Freundin Bre schwer beschäftigt. Nach einem Vorstellungsgespräch, das ihr vielleicht den lang ersehnten Traumjob einbringen wird, muss sie eilig aufbrechen und zu einem lang geplanten Familientreffen nach Kanad … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2010National Geographic Channel
  • Folge 4 (24 Min.)
    Am Great Barrier Reef wartet eine neue Herausforderung auf Ben: Angeln! Dabei macht er Bekanntschaft mit einem Fisch, vor dem die meisten Menschen panisch die Flucht ergreifen – dem gefürchteten Stachelrochen. Und Ben? Angst ist bei ihm Fehlanzeige. Er nähert sich dem Tier vorsichtig, und am Ende gibt er dem Rochen tatsächlich einen Kuss! Später fährt er mit Freundin Bre auf dem Motorrad in die Stadt, um mehr über die Entstehungsgeschichte einer Koralleninsel mit dem klangvollen Namen „Lady Musgrave“ zu erfahren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2010National Geographic Channel
  • Folge 5 (24 Min.)
    In der heutigen Folge verlassen Ben und Breanna die Insel für einen Besuch im australischen Outback. In der kleinen Stadt Longreach versuchen sie ihre Reitkünste zu verbessern. Außerdem lernen sie, wie man Schafe schert. Nach einem harten Arbeitstag in glühender Hitze besuchen die beiden zur Entspannung den örtlichen Pub und lernen dabei ein paar Einheimische kennen. Während eines anderen Ausflugs machen Ben und Breanna Bekanntschaft mit dem Volk der Kuku Yalanji, deren Mitglieder sich als Hüter des Regenwaldparadieses von Mossman Gorge im Bundesstaat Queensland verstehen. Auf eine weiteren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2010National Geographic Channel
  • Folge 6 (24 Min.)
    Als James Cook im Jahr 1770 den Mount Tempest als erster Europäer erblickte, hielt er die Gegend für eine Halbinsel, weshalb er das entsprechende Stück Land Cape Moreton nannte. Heute ist klar: Der Mount Tempest liegt auf einer Insel und ist nichts Geringeres als die höchste Sanddüne der Welt. Sie ist 40 Kilometer lang, acht Kilometer breit und 278 Meter hoch. Ben und Breanna besuchen die Insel, die mittlerweile Moreton Island heißt, und haben jede Menge Spaß beim Sand-Surfen. Außerdem besuchen sie Lady Eliot, das südlichste Korallenriff im Great Barrier Reef. Dort treffen sie beim Tauchen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2010National Geographic Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumjob Down Under online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…