Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Ted Bundys kranke Triebe führten zu einer ersten Mordserie in Washington und Oregon, die zehn Frauen das Leben kostete. Die Morde hatten ihren Ursprung in seiner persönlichen Geschichte, einer Kindheit ohne Vater und einer Mutter, die sich als Teds Schwester ausgab. Seine Verbrechen lassen ein beständiges Muster erkennen: Alle wurden bei Nacht und in der Nähe eines Colleges begangen, und an den meisten Tatorten wurde ein Mann gesichtet, der einen Gips oder eine Schlinge trug und einen Käfer fuhr. Eine Fahndungsskizze brachte 200 Tipps pro Tag, darunter auch einen Anruf seiner Freundin. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019A&EFree-TV-PremiereDo 29.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2018ReelzChannel
  • Folge 2
    Nachdem er zum Jurastudium an der Universität von Utah zugelassen wurde, zieht Ted Bundy nach Salt Lake City. Innerhalb weniger Wochen beginnt dort eine neue Mordserie. In Idaho, Utah & Colorado tötet er elf weitere Frauen. Alle Opfer sind jung, attraktiv und brünett. Alle scheinen ihn unwiderstehlich zu finden. In einem Fall gibt Bundy jedoch eine kritische Information preis: Jemand hört, wie er sich selbst „Ted“ nennt. Mit einem riesigen Computer beginnen die Ermittler eine Datenbank von Verdächtigen anzulegen. Bundy steht an der Spitze der Liste. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019A&EFree-TV-PremiereDo 29.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2018ReelzChannel
  • Folge 3
    Nachdem er 20 oder mehr Morde begangen hatte, wird Ted von einem Polizisten gesehen, als er nachts durch eine Wohngegend fährt. In seinem Auto werden eine Skimaske, ein Brecheisen und ein Eispickel gefunden. Bundy wird verhaftet und vor Gericht gestellt. Es gibt nur wenige Beweise und Bundy kann mit seinem Charme die Öffentlichkeit von seiner Unschuld überzeugen. Während einer Verhandlungspause gelingt ihm die Flucht. Er wird erneut verhaftet, kann jedoch sechs Tage später wieder fliehen. Dieses Mal nach Florida, wo er sich eines Nachts einem Studentinnenwohnheim nähert. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019A&EFree-TV-PremiereDo 05.11.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2018ReelzChannel
  • Folge 4
    Auf dem Campus der Florida State University dreht Ted Bundy völlig durch. Innerhalb von 15 Minuten tötet er vier Studentinnen. Die Polizei glaubt, dass mehr als 30 potenzielle Zeugen in der Nähe gewesen sein müssen, doch niemand hat etwas bemerkt. Bundy weiß, dass er die Kontrolle verloren hat. Er fährt nach Jacksonville und tötet wieder. Innerhalb weniger Tage wird er verhaftet und vor Gericht gestellt. Er wird schuldig gesprochen und erlangt weltweite Bekanntheit. Nach mehr als zehn Jahren und unzähligen Berufungsanträgen stirbt Bundy auf dem elektrischen Stuhl. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019A&EFree-TV-PremiereDo 05.11.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2018ReelzChannel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ted Bundy – Ein Wolf im Schafspelz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…