Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Tatort Las Vegas“ startete am 05.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Heute startet in Las Vegas der Prozess gegen Ammar Harris, der angeklagt wird, den Tod von drei Menschen zu verantworten. Nach einem Streit in einem Nachtclub eröffnet Harris das Feuer auf einen Sportwagen. Das Auto schlingert auf die Gegenfahrbahn, prallte in ein Taxi, das in Flammen aufgeht und explodiert. Der Taxifahrer und sein Fahrgast, eine Mutter von vier Kindern, sind sofort tot. Bei vorsätzlichem Mord in drei Fällen fordert Staatsanwalt Steve Wolfson die Todesstrafe. Doch es gibt ein juristisches Problem: Zwei der Opfer hat Harris nicht direkt ermordet. Also muss bewiesen werden, dass sein Schuss auch den Tod der beiden Menschen im Taxi unmittelbar nach sich gezogen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2016ID
  • Staffel 1, Folge 2
    In Las Vegas gewähren die Staatsanwälte Einblick in ihre Arbeit. Heute steht Supermarktverkäufer Mariano Tejeda-Zuniga vor Gericht. Das Opfer ist der 22-jährige Kallum Smith, der am Tatabend mit Freunden unterwegs war und Bier kaufen sollte. Doch anstatt zu zahlen, schnappt er sich den Bierträger und rennt aus dem Laden. Kassierer Mariano schreit ihm hinterher, zückt dann seine Waffe und drückt ab. Kallum liegt erst wie tot am Boden, rappelt sich aber auf und rennt zu seinen Freunden, die ihn ins Krankenhaus bringen. Die Anklage die Staatsanwalt Wolfson und seine Kollegen erheben lautet „versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe“. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Bezirksgericht Clark County verhandelt einen neuen Fall: Li Zheng wird wegen sexueller Nötigung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer ist die 21-jährige Elizabeth. Sie hatte Li in einem Nachtclub in Las Vegas kennengelernt, kann sich aber -aufgrund von zu viel Alkohol – nicht erinnern, was dort genau passiert ist. Später schleppt sie der Angeklagte in sein Hotelzimmer, wo es zur sexuellen Nötigung kommt. Dass Elizabeth die Tat sofort bei der Polizei anzeigt, spricht für sie. Trotzdem ist alles hinter verschlossenen Türen passiert. Es steht Aussage gegen Aussage. Im Prozess muss die Jury entscheiden, wem sie glaubt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2016ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Heute geht es beim Bezirksgericht Clark County um Trickdiebstahl, den es in Las Vegas häufig gibt: Bei käuflichem Sex wird dem Kunden im Zuge der Bezahlung Geld entwendet. Meistens täuscht dabei die Prostituierte den Kunden, aber in diesem Fall ist auch ein Zuhälter involviert. Jin Park, das Opfer, suchte online nach Sex und landete schließlich in der Wohnung von Kayla Carter. Als er ihr das geforderte Geld zeigt, kommt der Angeklagte Anthony Adams heraus schnappt sich die Scheine und bedroht Mr. Park mit einer Waffe. Es geht also um Gemeinschaftliche Nötigung und schweren Raub. Wegen der peinlichen Umstände will das Opfer aber nicht aussagen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.06.2016ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Der ehemalige Profi-Boxer Omar Brisbane ist Verdächtiger in gleich 2 Fällen: sexuelle Nötigung und Diebstahl. Als Polizistin Tabitha Baker versucht, ihn festzunehmen, schlägt Brisbane sie brutal zusammen. Er droht der Polizistin sogar damit, sie umzubringen. Doch da man sich im Leben immer zweimal sieht, wird die letzte Runde dieser Auseinandersetzung im Gerichtssaal ausgetragen. Außerdem in dieser Episode: Ein Eifersuchtsdrama mit Folgen. Der unschuldige Ansil wird schwer verletzt als die Situation zwischen zwei jungen Männern eskaliert. Im Krankenhaus muss Ansil um sein Leben kämpfen und ist gleichzeitig der wichtigste Augenzeuge in einem sehr emotionalen Prozess. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016ID
  • Staffel 1, Folge 6
    6 Jahre warten die Angehörigen und Freunde von Bronwyn Richards nun schon auf Gerechtigkeit. Sie wurde vor ihrer eigenen Tür totgeprügelt. Die Kinder Dion und Amber waren im Haus und mussten den Mord hilflos mitanhören. Reicht die Beweislage aus, um Bronwyns kaltblütigen Mörder endlich hinter Gittern zu bringen? Außerdem: Polizist Dean O’Kelley vom Las Vegas Metro Police Department rollt einen ungelösten Fall wieder auf und wird dabei tatkräftig von der Strafverfolgerin Michelle Fleck unterstützt. Ein 17-jähriges Mädchen wurde 2002 als vermisst gemeldet. 2 Jahre später fand man ihr einzementiertes Skelett mitten in der Wüste Nevadas. Lässt sich dieser Mord nach so vielen Jahren noch aufklären? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort Las Vegas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…