Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Lewa Conservancy arbeitet daran, die Elefanten vom Mount-Kenya-Massiv in den Samburu-Nationalpark zurückzuführen. Sie haben auch eine Sperrzone für Elefanten eingerichtet, um hier ein beschädigtes Ökosystem wiederherzustellen. Halsbänder mit Funksignalen werden für beide Initiativen verwendet, um den Naturschützern zu helfen, die Bedürfnisse der Elefanten besser zu verstehen und zu sehen, ob sie in ihre natürlichen Korridore zurückkehren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2016Smithsonian Channel
  • Folge 2
    In Kenia ist die Jagd auf Elefanten bereits seit 40 Jahren verboten. Organisierte Banden bewaffneter Wilderer zielen aber immer noch auf Elefanten und jagen sie illegal, um das Elfenbein auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Umweltschützer und Naturschützer schlagen Alarm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2016Smithsonian Channel
  • Folge 3
    Der Bestand an Grévy-Zebras hat sich in den vergangenen Jahren halbiert. Naturschützer warnen, dass sie, wenn man nicht auf sie aufpasst, vermutlich schon bald ausgestorben sein werden. Lewa Conservancy gehört zu denjenigen, die sich am meisten darum bemühen, diese Art zu erhalten, damit sie ihren Bestand verbessern kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2016Smithsonian Channel
  • Folge 4
    Kenias wachsende Anzahl an Bewohnern raubt den wildlebenden Tieren das Land und die Ressourcen. Das führt zu immer häufigeren Konflikten zwischen Mensch und Tier und ist eines der größten Probleme im afrikanischen Naturschutz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2016Smithsonian Channel
  • Folge 5
    Kenia macht mit der Eröffnung seines ersten von der Gemeinde geführten Nashorn-Schutzgebietes im Herzen des Samburu-Gebietes einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung. Die Bedrohung der kenianischen Nashörner durch bewaffnete, illegal wildernde Banden ist die höchste seit 40 Jahren. Deshalb kommt dem Schutzgebiet auch eine solche Bedeutung bei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016Smithsonian Channel
  • Folge 6
    Kenianische Teams machen sich auf zur Grenze nach Somalia, um 50 seltene und gefährdete Hunter-Antilopen zu fangen. Der Bestand an Hunter-Antilopen hat sich in den vergangenen 10 Jahren deutlich verringert und die Naturschützer hoffen, dass er sich, wenn sie den Antilopen einen sicheren, geschützten Ort bieten, wieder erholen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2016Smithsonian Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tagebuch der Wildnis in Kenia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…