Folge 45

  • 45. „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“

    Folge 45
    Joseph Haydns Passionsmusik „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ war ursprünglich eine Auftragskomposition der Domherren von Cádiz und wurde 1786 in der dortigen unterirdischen Kirche Santa Cueva erstmals aufgeführt. Das Werk begründete Haydns Ruhm sowohl in Europa und als auch darüber hinaus – der Komponist selbst hielt es gar für das gelungenste musikalische Werk, das er je geschrieben hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.04.2011SF 1

Sendetermine

Fr 22.04.2011
22:20–23:35
22:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…