zurückFolge 45weiter

    • 45. „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“

      Folge 45

      Joseph Haydns Passionsmusik „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ war ursprünglich eine Auftragskomposition der Domherren von Cádiz und wurde 1786 in der dortigen unterirdischen Kirche Santa Cueva erstmals aufgeführt. Das Werk begründete Haydns Ruhm sowohl in Europa und als auch darüber hinaus – der Komponist selbst hielt es gar für das gelungenste musikalische Werk, das er je geschrieben hat. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.04.2011 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Fr 22.04.2011
      22:20–23:35
      22:20–SF 1
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stars im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …