• Folge 2

    • 2. Werke: Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 1 in c-Moll, /​ Sinfonie Nr. 3 in F-Dur

      Folge 2 (90 Min.)
      Die Staatskapelle Berlin und ihr Dirigent Christian Thielemann ziehen auf die Freilicht-Bühne am Bebelplatz um, wie immer zum Saisonende bei „Staatsoper für alle“. Zwei Sinfonien von Johannes Brahms werden gespielt: Die Sinfonie Nr. 1 in c-Moll, das Ergebnis einer mühsamen und über 14 Jahre andauernden Auseinandersetzung mit Beethoven. Und die Sinfonie Nr. 3 in F-Dur, ein Werk, dessen Kernidee sich auf ein schlichtes Motiv von drei Tönen reduzieren lässt – absolute Musik par excellence! (Text: rbb)
      Deutsche TV-Premiere So. 22.06.2025 rbb

    Sendetermine

    So. 22.06.2025
    22:00–23:30
    22:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Staatsoper für alle direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Staatsoper für alle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Staatsoper für alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App