Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Snake Hunter“ startete am 02.01.2005 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Craig und Jackie Adams-Maher arbeiten für den „Australian Reptile Park“ in Somersby, New South Wales. Seit mehr als 55 Jahren werden dort die giftigsten Schlangen und Spinnen gezüchtet und gemolken, um die medizinische Forschung nach lebensnotwendigem Gegengift voranzubringen. Die Arbeit ist extrem zeitaufwändig und sehr gefährlich, da für eine einzige Dosis Gegengift hunderte von Schlangen eingefangen und gemolken werden müssen. Doch der Lohn, Menschenleben retten zu können, ist jede Mühe wert. Vor zwei Jahren fielen der Park und die Tiere einem Großfeuer zum Opfer, durch das der maßgebliche Teil der Arbeit zunichte gemacht wurde.
    Die Aufgabe der Schlangenexperten Craig und Jackie ist es nun, quer durch das Land zu reisen und neue Schlangen einzufangen. Craig und Jackie ziehen in dieser Episode durch die Wildnis Südwest-Australiens, um die berühmt-berüchtigte Todesotter (Acanthopis antarcticus) zu finden. Sie gehört zur Familie der Giftnattern (Elapidae) und kommt ausschließlich in Australien und Neugiunea vor. Die dämmerungsaktive Todesotter, die maximal einen Meter lang werden kann, zählt zu den giftigsten Schlangen der Welt. Der Zuschauer begleitet die beiden auf dieser interessanten, sehr gefährlichen Tour. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Odyssee in Westaustralien
    Staffel 1, Folge 2
    Australien ist die Heimat der giftigsten Schlangen der Welt. Deshalb ist die Schlangenjagd in diesem Land besonders gefährlich. Davon lässt sich Brian Bush, der berühmteste Schlangenfänger Down Under, aber nicht abschrecken. Sechs Mal wurde er während seiner ausgiebigen Odyssee durch den Westen Australiens bereits von Giftschlangen gebissen – und er hat es überlebt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2003National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Tierschützerin Snehal Bhatt führt einen wahren Kreuzzug, um die Schlangen Indiens zu schützen. Ängstliche Stadtmenschen, Schlangenbeschwörer und Wilderer bilden eine ständige Gefahr für die Tiere. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Die Überlebensstrategie der Klapperschlange
    Staffel 1, Folge 4
    Die Östliche Diamantklapperschlange (Crotalus adamanteus) kommt vor allem in Nord-Carolina, Süd-Carolina, Süd-Georgia, Florida, Süd-Alabama, Süd-Mississippi und Süd-Louisiana vor. Sie bevorzugt flache, sandige Kieferwaldungen oder Palmetto-Bestände als Lebensraum und zieht sich häufig unter abgestorbene Baumstümpfe oder in verlassene Nagetierhöhlen zurück. Sie ernährt sich hauptsächlich von Mäusen, Ratten und Kaninchen und kann bis zu zwei Meter lang werden. Damit zählt sie zu den größten lebenden Klapperschlangenarten. Zu ihren natürlichen Feinden gehören nur Alligatoren und der Mensch. Wie ist es der Östlichen Diamantklapperschlange gelungen, ihre Art zu erhalten, obwohl der Mensch immer weiter in ihren natürlichen Lebensraum eingedrungen ist? Eine Frage, mit der sich diese Folge von „Snake Hunter“ auseinandersetzt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.01.2003National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Forscher Schott Boback nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise auf die paradiesische Karibikinsel Belize. Hier versucht er die Frage zu klären, warum die Boa Constrictors, die auf Inseln leben, kleiner sind als ihre Verwandten vom Festland. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Imagekorrektur für die Klapperschlange?
    Staffel 1, Folge 6
    Der bedeutende Herpetologe Jesus Rivas geht auf Entdeckungsreise durch den Südosten der USA. Er ist auf der Suche nach Mokassinschlangen, Wassermokassinschlangen und Klapperschlangen, denn er will herausfinden, ob sie ihren schlechten Ruf verdient haben oder nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Das Geheimnis des Schlangengifts
    Staffel 1, Folge 7
    Zoltan Takacs begibt sich in den gefährlichen Busch von Tansania. Hier macht er sich auf die Suche nach einem Tier, dem andere lieber aus dem Weg gehen würden: der Kobra. Aber Takacs braucht einige Exemplare für seine Forschung. Er will herausfinden, warum Kobras gegen ihr eigenes Gift immun sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Rohstoff Schlangengift
    Staffel 1, Folge 8
    Rom Whitaker schließt sich einer Gruppe der legendärsten Schlangenjäger der Welt an: den Irula, einer Bevölkerungsgruppe aus dem Süden Indiens. Sie begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer. Gemeinsam machen sie Jagd auf vier der giftigsten Schlangenarten der Welt: Kobras, Kraits, Sandrasselottern und Kettenvipern, um sie zu melken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Schwimmen mit Seeschlangen
    Staffel 1, Folge 9
    Auf den Inseln im Südpazifik forscht Zoltan Takacs nach Schlangen, die gegen ihr eigenes Gift resistent sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Der Klapperschlangenzoo
    Staffel 1, Folge 10
    Schlangenexperte Jim Harrison setzt sein Leben aufs Spiel: In der staubigen Wüste Arizonas macht er Jagd auf die giftige Mojave-Klapperschlange, um ein neues lebensrettendes Gegengift zu gewinnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2003National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Mission Malaysia
    Staffel 1, Folge 11
    Lee Grismer führt eine Expedition in den Regenwald der Insel Tioman an der Ostküste Malaysias an. Er will den Zuschauern vor Augen führen, wie sich die Reptilien von Südostasien in dieser noch ganz ursprünglichen und nicht von Menschen besiedelten Umgebung entwickelt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2003National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Giftforscher Bryan Fry wagt sich in die tödlichen Gewässer vor der Küste Australiens. Hier will er einige der giftigsten Seeschlangen der Welt einfangen, um sie melken zu können. Nur auf diese lebensgefährliche Art und Weise kann das wichtige Gegengift gewonnen werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2003National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Wer schon einmal live bei einer Schlangenbeschwörung dabei war, weiß, dass es sich um eine aufregende Show handelt. Es kann aber auch mordsgefährlich sein. Der indische Herpetologe Gerry Martin hat sein Leben einer wichtigen Mission verschrieben. Er will Indiens giftigste Schlangen retten und einigen der legendärsten indischen Schlangenbeschwörern ein besseres Leben ermöglichen. Keine leichte Aufgabe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2003National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snake Hunter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…