Folge 3

  • 3. Besser wohnen!

    Folge 3
    Das Zusammenleben hat begonnen, aber vieles muss noch besser werden. Also kaufen die Frauen in einem großen Möbelhaus erst noch mal so richtig ein. Zu Hause hämmern und zimmern sie alles zusammen. Aber viele Fragen des Alltags müssen noch besprochen und geklärt werden: Wer kauft was ein? Wird eine Gemeinschaftskasse eingerichtet oder nicht? Was soll daraus bezahlt werden? Am Ende entscheiden sie sich doch erst einmal dafür, dass jeder sein eigenes Olivenöl benötigt. Ursula unternimmt einen Versuch, zum gemeinsamen
    Siebdruck einzuladen.
    Ilka probiert es. Aber so richtig gelingen will das auch nicht. Wie viel will man gemeinsam unternehmen, und wie viel Rückzugsgebiet benötigt jeder? Die WG-Bewohnerinnen wissen sich keinen Rat mehr und laden einen Coach ein. Kann ihnen ein Experte in Angelegenheiten der Gruppendynamik helfen? Wie soll man miteinander auskommen, wenn jeder auf seine Weise Recht hat? Aber dann stellt ein Ereignis alles andere in den Schatten: Mechthilds Mutter ist gestorben. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2005arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 10.08.2009
11:25–11:55
11:25–
Mi 28.05.2008
07:00–07:30
07:00–
Mi 21.05.2008
09:25–09:50
09:25–
Mi 29.03.2006
20:15–20:40
20:15–
Mi 16.02.2005
NEU
Füge Silver Girls – Die Alten-WG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Silver Girls – Die Alten-WG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silver Girls – Die Alten-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…