Sechseläuten Zug der Zünfte zum Feuer und Böögg-Verbrennung
CH 19XX–
  • Show
Füge Sechseläuten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechseläuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die TV-Sendung „Sechseläuten“ stellt den Zürcher Brauch vor, der jedes Jahr im April zelebriert wird. Dabei wird künstliche Schneemann „Böögg“, der mit Holzwolle und Knallkörpern gefüllt ist nach einem Trachtenumzug auf dem Sechseläutenplatz um 18 Uhr verbrannt. Das Ritual soll den Winter verabschieden und den Frühling begrüßen und hat seine Ursprünge im 15. Jahrhundert, als der Böögg noch als Schreckensgestalt gefürchtet wurde. (Text: Roger Förster)

Sechseläuten – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechseläuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…