Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Der böse Neid zerfraß das Herz der Königin; denn wenn die schöne Frau den Spiegel fragte: »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?«, dann antwortete der Spiegel: »Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.« Und so sann sie auf nichts anderes als nur darauf, das schöne Schneewittchen zu vernichten. Sie verfolgte es bis hinter die Berge, wo die sieben Zwerge es aufgenommen hatten. Der Neid qab der Königin die bösesten Gedanken ein. Doch das Gute siegte. Schneewittchen, die so weiß war wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz, wurde eines schönen Prinzen Gemahlin.
    Hüte dich vor deiner bösen Stiefmutter! raten die Zwerge dem schönen Schneewittchen. Doch in der Händlerin, die ihre Ware preist, kann das Mädchen die Stiefmutter nicht erkennen (Text: Hörzu 50/1959, S. 58)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1959ARD
  • Folge 2 (45 Min.)
    Bei den sieben Zwergen ist Schneewittchen gut aufgehoben. Aber das Idyll dauert nicht lange. Die Stiefmutter findet das Versteck und reicht Schneewittchen einen vergifteten Apfel. – Im gläsernen Sarg sieht der Königssohn das schöne Mädchen. Es wird lebendig und heiratet den Prinzen (Text: Hörzu 51/1959, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1959ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schneewittchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…