Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Richard M. Nixon entwickelte sich vom erfolgreichen, glücklich verheirateten Rechtsanwalt zum tablettenabhängigen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Dem politischen Druck konnte er scheinbar nicht standhalten. Doch Nixon war eine disziplinierte Kämpfernatur. Im Februar 1968 ließ er sich zum Präsidentschaftskandidaten aufstellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMo 04.09.2000BBC Two
    alternativer Episodentitel: "Der Weg zur Präsidentschaft"
  • 1968 wurde Richard M. Nixon Präsident der Vereinigten Staaten. Doch während seiner zweiten Amtsperiode wurden allmählich die zweifelhaften Methoden, denen er seine Siege verdankte, offen ersichtlich. So wurde nicht nur die Watergate-Affäre aufgedeckt, sondern auch Korruption, illegale Wahlkampfspenden und Unregelmäßigkeiten in Nixons Einkommensteuererklärungen. Das Vertrauen der Bevölkerung in ihren Präsidenten sank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMo 11.09.2000BBC Two
    alternativer Episodentitel: "Der Vietnam-Krieg"

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Nixon – Abgründe eines Präsidenten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…