52 Folgen, Folge 1–18

    • Alternativtitel: Burg
    Folge 1
    Der Rabe Ric verlässt seine Burg. Plötzlicher Regen lässt ihn aber schnell zurückkehren. Doch da ist die Brücke hochgezogen. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Ric ist Robin Hood. Er will eine im Wald entführte Jungfrau befreien. Doch dort erwartet ihn eine Überraschung. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Insel
    Folge 3
    Der schiffbrüchige Rabe Ric kann sich auf eine Insel retten. Eine Schönheit auf der Nachbarinsel hat es ihm angetan. Wie kann er zu ihr gelangen? (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Pilot
    Folge 4
    Ric bastelt sich ein Flugzeug aus Einzelteilen. Mit dem möchte er sich in die Lüfte begeben. Doch der Flieger entwickelt eine Art Eigenleben, nachdem Ric den Propeller angeworfen hat. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Geist
    Folge 5
    Ric findet Unterschlupf in einem alten Gemäuer. Plötzlich vernimmt er unheimliche Geräusche. Schnell stellt sich heraus, dass ein Gespenst dahintersteckt. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Umzug
    Folge 6
    Ric will sich als Möbelspediteur versuchen. Der ersten Auftrag birgt aber schon ungeahnte Schwierigkeiten. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Schmetterling
    Folge 7
    Eines schönen Tages legt sich Ric in die Sonne. Plötzlich fällt ihm ein Störenfried in Gestalt eines Schmetterlings ins Auge. Ric erkennt, dass es sich um ein seltenes und kostbares Exemplar handelt. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Sombrero
    Folge 8
    Ric will Siesta halten. Eine Bande mexikanischer Banditen stört ihn dabei. Mit Hilfe eines Tricks kann er sie aber überlisten. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Gondolier
    Folge 9
    Der Rabe Ric befindet sich in Venedig. Dort schippert er mit einer Gondel durch die Kanäle. Dabei fällt ihm zufällig die Beute dreier Gauner in die Hände. Diese haben eine Bank überfallen. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Retter
    Folge 10
    Bergwächter Ric erhält einen Notruf. Drei Bergsteiger befinden sich in größter Absturzgefahr. Mit einem halsbrecherischen Manöver kann er die drei von der Steilwand befreien. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Dekorieren
    Folge 11
    Ric erscheint zu Renovierungsarbeiten in der Wohnung einer redseligen Dame, die ganz bestimmte Vorstellungen hat und ihm beim Tapezieren keine Ruhe lässt. Schließlich findet er einen Weg, sich ihrer zu entledigen und kann alleine weiter tapezieren. Als die Arbeit zu seiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen ist, entscheidet sich die Dame spontan für ein anderes Tapetenmuster. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Wüste
    Folge 12
    Halb verdurstet und ohne einen Schluck Wasser marschiert Ric durch die Wüste. Schließlich entdeckt er eine Oase und eine verlassene Fremdenlegionärsfestung, die er sofort in Beschlag nimmt. Als die Beduinen vom Eindringling erfahren, wollen sie ihm zu Leibe rücken. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Denn die trotteligen Söhne der Wüste treten sich dabei ständig auf die Füße, so dass Ric gar nichts von ihren Umtrieben mitbekommt. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Dieb
    Folge 13
    Der Räuber Ric befindet sich auf der Flucht vor drei Schutzpolizisten, die ihn dingfest machen wollen. Doch Rics Karriere als Langfinger wird von den tölpelhaft agierenden Gesetzesvertretern nicht sonderlich behindert. Als er eine Bank zuviel ausräumt, fällt er ihnen schließlich doch noch in die Hände. Allerdings kann er sich schnell wieder befreien. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Ricshaw
    Folge 14
    Der Rikschafahrer Ric soll eine Palme zur örtlichen Bank transportieren. Dummerweise hat er keine Ahnung, dass sich in der Pflanze Bankräuber versteckt halten. (Text: Sky)
  • Folge 15
    Ric hat wenig Glück beim Trampen. Sogar seine selbstlose Hilfe beim Reifenwechsel bleibt ohne Erfolg. (Text: Sky)
  • Folge 16
    Ric ist als Anführer einer Gruppe mit drei Pfadfindern in den Bergen unterwegs. Als sie eine Brücke errichten, geschieht ein Unglück. (Text: Sky)
    • Alternativtitel: Zirkus
    Folge 17
    Ric ist Zirkusdirektor. Dabei überlistet eine Bande von Räubern, die es auf sein Vermögen abgesehen haben. (Text: Sky)
  • Folge 18
    Ric ist Aufseher im Museum. Er bewacht eine juwelenbesetzte Königskrone. Aber ist er nicht doch etwas zu unaufmerksam? (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ric – Der Rabe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…