Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Tiere, die bei eisigen Temperaturen in heißen Quellen baden, um sich aufzuwärmen? Tiere, die sechs Monate ohne Nahrungsaufnahme den Winter überleben? Tiere, die über glühend heißen Sand laufen ohne sich zu verletzten? Tiere, die trotz anhaltender Dürre auch noch den letzten Tropfen Wasser finden? Es gibt kaum einen Lebensraum, der nicht von ihnen erobert wurde und sei er noch so heiß oder kalt. Doch wie schaffen sie es, in diesen unwirtlichsten Lebensräumen der Erde zu überleben? Was ist ihr Geheimnis? Um das herauszufinden, begibt sich Tierarzt Steve Leonards immer wieder in extreme Situationen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003NDROriginal-TV-PremiereMi 25.09.2002BBC One
  • Folge 2 (45 Min.)
    Welches Tier hat die besten kämpferischen Voraussetzungen? Wer tötet bereits im Mutterleib? Wer verbringt 97 Prozent seines Lebens schwebend in der Luft? Und wer legt die weitesten Distanzen im Laufe seines Lebens zurück? Um diese Geheimnisse zu lüften, begibt sich Tierarzt Steve Leonard immer wieder in extreme und lebensgefährliche Situationen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003NDROriginal-TV-PremiereMi 02.10.2002BBC One
  • Folge 3 (45 Min.)
    Welches Tier taucht am tiefsten hinab? Welches springt am weitesten? Welches fliegt selbst noch über den Himalaja ohne Atemnot? Um die Höchstleistungen der Tierwelt zu zeigen, begibt sich der Tierarzt Steve Leonards in Extremsituationen rund um den Erdball. Er trainiert tagelang mit der Weltmeisterin im Freitauchen das Luftanhalten. Dann kann er sich mit Delphinen in ihr Element wagen. Er segelt mit einem Gleitschirm zwischen Geiern über das „Dach der Welt“. Er kriecht durch die Riesengänge australischer Wombats, den Weltmeistern im Graben. Er springt mit Halbaffen auf Madagaskar zwischen Baumwipfeln in schwindelerregender Höhe umher. All das zeigt, wie alltägliche Leistungen bestimmter Tiere einem Menschen nicht nur das Äußerste abverlangen, sondern in größte Gefahr bringen können. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2003Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2002BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rekorde im Tierreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…