Folge 156

  • 156. Leben in der Gross-WG – Idylle oder Chaos?

    Folge 156 (32 Min.)
    Neun Menschen, ein gemeinsamer Alltag. Rec.-Reporterin Viktoria Seger taucht ein in das Leben einer 9er‑WG. Zwischen Frühlingsputz und WG-Sitzung zeigt sich, ob die Wohnform entlasten kann, welche Herausforderungen sie mit sich bringt und welche Rolle die Angst vor Isolation spielt. Aus finanziellen Gründen haben sich die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der 9er-WG in Zürich nicht für die Grosswohnform entschieden. Es ist das Leben in der Gemeinschaft,
    was sie suchen. Den Alltag gemeinsam zu bestreiten und nicht alles allein stemmen zu müssen. Doch das Zusammenleben mit so Vielen braucht Struktur. Die Wohngemeinschaft organisiert sich über diverse Whatsapp-Chats und regelmässige WG-Sitzungen. Das Finden von Kompromissen gehört dabei zur Tagesordnung. Vor allem wenn es um finanzielle Themen gehe, kann es auch zu längeren Diskussionen kommen, erzählen die Mitbewohnenden. (Text: SRF)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 27.04.2026 YouTubeOriginal-TV-Premiere Mo. 04.05.2026 SRF zwei

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu rec. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu rec. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn rec. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App