Folge 17

  • Kein Bock auf die Spiele? Berlin und die Olympiabewerbung

    Folge 17 (60 Min.)
    Die Debatte um eine mögliche Olympiabewerbung Berlins wird intensiver – auch deshalb, weil derzeit die offizielle Überzeugungskampagne des Senats läuft, mit der um Zustimmung in der Bevölkerung geworben wird. Doch wie groß ist die Unterstützung in der Stadt tatsächlich – und wenn sie fehlt, wie kann Begeisterung für ein solches Großprojekt entstehen? In „rbb24 – Der Talk“ stehen die zentralen Fragen im Mittelpunkt: Welche Chancen bietet eine Bewerbung und welche finanziellen Risiken birgt das Projekt „Olympia+“? Diskutiert werden soll außerdem, welche Auswirkungen Olympia auf Stadtentwicklung, Wohnungsmarkt und soziale
    Prioritäten hätte. Kann ein solches Ereignis Investitionen beschleunigen und nachhaltige Impulse setzen – oder drohen Fehlplanungen und zusätzliche Belastungen für den Landeshaushalt? Nicht zuletzt geht es auch um die Stimmung in der Bevölkerung – einer der wichtigsten Faktoren für die Vergabe der Spiele durch das Internationale Olympische Komitee. Moderator Sascha Hingst begrüßt dazu am 3. März um 20:45 Uhr im rbb Fernsehen folgende Gäste: Kaweh Niroomand, Olympiabeauftragter des Berliner Senats, Klara Schedlich, Mitglied des Abgeordnetenhauses sowie Prof. Dr. Christoph Breuer, Sportökonom von der Deutschen Sporthochschule Köln. (Text: rbb)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.03.2026 rbb

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 03.03.2026
20:45–21:45
20:45–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu rbb24 – Der Talk direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu rbb24 – Der Talk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App