Folge 246

  • 246. Alfajores

    Folge 246 (2 Min.)
    Rezept für Alfajores Zutaten für 20 Alfajores: 200 g weiche Butter150 g Puderzucker3 Eigelb1/​2 TL Salz500 g Mehl Type 4051 TL Speisenatron50 g MaisstärkeAbrieb von einer Zitrone400 g Dulce de LecheKokosraspeln Zubereitung: Weiche Butter und Puderzucker cremig schlagen, dann Eigelb, Zitronenabrieb und Salz unterrühren. Anschließend Mehl, Speisenatron und Maisstärke hinzufügen und
    gründlich untermengen. Eine gleichmäßige Teigkugel formen und 30 Minuten kaltstellen. Den Teig anschließend mit einem Nudelholz 4 mm dick ausrollen.40 Kreise mit 5 cm Durchmesser ausstechen und 10 Minuten bei 175 °C backen. Nach dem Abkühlen 20 Kekse mit Dulce de Leche bestreichen und jeweils mit einem anderen Keks bedecken. In Kokosraspeln wenden und servieren. (Text: arte.tv)
    Deutsche Streaming-Premiere Do. 24.09.2026 arte.tv

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu Ran an die Töpfe! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Ran an die Töpfe! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ran an die Töpfe! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App