2015, Folge 85–104

  • Folge 85 (30 Min.)
    Onlinesucht – abhängig von Facebook, Twitter, Whatsapp und Co.? /​ Refugee Kitchen Supper Club – Hier kochen Flüchtlinge /​ Pixelig gut – die besten Handygames im Juni /​ Denyo bellt einen raus – „Gehen zwei Hunde durch die Wüste …“
    Pling. Beim Frühstück. Pling. Beim Grillen am See. Pling. Abends in der Kneipe. Sind wir onlinesüchtig? Außerdem: der Refugee Kitchen Supper Club, die besten Pixel-Games und ein Wüsten-Witz von Denyo. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015EinsPlus
  • Folge 86 (30 Min.)
    Im falschen Körper geboren? Was es heißt, Transgender zu sein
    Sich nicht mit dem Geschlecht zu identifizieren, dass einem bei der Geburt zugewiesen wird, ist für Transgender Menschen Alltag. Aber wie genau sieht der aus? Wie gehen Freunde, Familie und man selbst damit um? Die Puls-Moderatoren Sebastian Meinberg und Ariane Alter begleiten Trans* Frau Feli und Trans* Mann Jim in ihrem Alltag.
    Mit den Großen mitfahren: der Wildcard Contest beim Munich Mash
    Beim Munich Mash kämpfen die Großen der Skateszene um Fame und fette Preisgelder. Local Hero Fabian Lang hat die Chance gegen die internationalen Profiskater anzutreten. In der Skateboard Homesession kann er sich die begehrte Wildcard für den letzten Startplatz bei Pros sichern. Ob’s langt?
    Utopien im Rap: das neue Album von K.I.Z.
    KIZ sind wieder da: wütend, provokativ, düster und trotzdem ein bisschen reifer. PULS hat drei der vier Jungs auf dem Kosmonaut Festival getroffen, um mit ihnen in den politischen Diskurs zu treten. Rauskamen Visionen und Wahrheiten, die man so noch nicht gehört hat. Warum geht ein Huhn über die Straße?
    James Bay haut einen raus
    James Bay ist die Singer-Songwriter Entdeckung 2015. Seine Single „Hold back the River“ war auf Platz vier der deutschen Charts, das Album „Chaos and Calm“ sogar auf Platz drei. Einen Brit Award hat er gewonnen, und witzig ist er auch. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015EinsPlus
  • Folge 87 (30 Min.)
    Das Essen der Zukunft – Was morgen auf den Teller kommt
    Schon mal in einen Wurm-Burger gebissen? Denn genau das könnte in Zukunft auf unserem Speiseplan stehen. Genauso wie Gemüse, das mitten im Großstadtdschungel wächst. PULS schickt seine Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg auf eine kulinarische Reise Richtung Zukunft des Essens.
    Dokumentarfilm – „My Stuff“
    Wer bin ich? Was brauche ich? Was macht mich glücklich? Um das herauszufinden, wagt der finnische Filmemacher Petri Luukkainen ein radikales Experiment. Er schließt alles, was er besitzt, weg. Jeden Tag darf er sich nur ein Teil zurückholen.
    New York Retro-Hype – „Stories for Strangers“
    Absolut analog und total Wi-Fi-Frei: Nur mit seiner Retro-Schreibmaschine bewaffnet, zieht der Schriftsteller Christopher Hermelin durch den Big Apple und schreibt Kurzgeschichten für Fremde, die ihm zufällig in den Parks und auf den Straßen der Stadt begegnen.
    Kraftklub hauen einen raus – „Geht ein Mann zum Arzt …“
    „In Schwarz“ heißt ihr Album, noch schwärzer ist ihr Humor. Zumindest, wenn die PULS Redaktion die Chemnitzer Indie-Rocker dazu nötigt, ihren schlechtesten Witz zu erzählen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015EinsPlus
  • Folge 88 (30 Min.)
    Hitlers „Mein Kampf“ – Bald überall erhältlich?
    Nächstes Jahr ist es so weit: 70 Jahre nach Hitlers Tod endet das Copyright an „Mein Kampf“. Dann kann es jeder nachdrucken. Gefahr oder egal? PULS- Moderator Sebastian Meinberg trifft einen Aussteiger aus der Nazi-Szene, spricht mit Experten und liest selbst in den schmuddeligen Schinken rein.
    Gib Dir das mal – Wohnen im Finanzamt
    Bier trinken im Amtsgarten, essen in der WG-Kantine, chillen im Ratszimmer. Ruth hat 21 Mitbewohner und lebt im ehemaligen Finanzamt in Münster. Sie sind so genannte Hauswächter. Das Konzept: Bewachen durch Bewohnen. Mit einigen Regeln. Cool?
    Underdog Game – Yoshi ist wieder da!
    Süß, grün und mit viel Anspruch: Wer sich durch die satten Welten des neuen Jump&Run zockt, braucht Fingerfertigkeit. PULS Gamer Fränzn taucht in „Yoshi’s Woolly World“ für die Konsole ein. Er begegnet alten Bekannten, neuen Endbossen und … einer Menge Wolle!
    „Das schaffst Du nie!“ – Monsterschanze
    Eine PULS-Moderatorin. Eine Schanze. Ein See. Und ein Paar Skier. Ariane bekommt von der Redaktion die Aufgabe, sich von einer 12 Meter hohen Schanze runterzustürzen. Wird sie es schaffen, über die vorgegebene Linie zu springen? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015EinsPlus
  • Folge 89 (30 Min.)
    Have a nice shit – das perfekte Festival
    Klo Festivals sind eigentlich rundum super wären da nicht die ekeligen Dixi-Klos. Deshalb haben fünf Jungs den „Goldeimer“ erfunden, ein Öko-Plumpsklo das nicht stinkt und den Kot noch dazu in fruchtbare Erde verwandelt. PULS hat das Wunderklo getestet.
    So was will ich auch – Festival Gadgets im Test
    Festivals könnten so schön sein, wenn man nicht immer so viel mitschleppen müsste, die Veranstalter mitgebrachte Getränke auf dem Gelände erlauben würden und nachts nicht alle Zelte gleich aussähen. Doch für all diese Ärgernisse gibt es jetzt eine Lösung! PULS hat drei Festival Gadgets auf ihre Nützlichkeit getestet.
    Essen auf dem Festival – mit dem Profi-Koch auf dem Zeltplatz
    Kulinarische Verwahrlosung oder Verarmung durch teure Essenstände droht in jeder Festivalsaison. Aber Hilfe naht: PULS schickt Profi-Koch Simon auf den Zeltplatz. Und der hat hochprozentige Ideen.
    Sehen statt Hören – Gebärdendolmetschen auf dem Festival
    Aline Ackers übersetzt Songtexte. Aber nicht von Deutsch in Englisch, sondern von hörbar in sichtbar. Denn Aline ist Gebärdendolmetscherin. PULS ist dabei, wenn sie auf dem Oben Ohne-Festival in München Exclusive simultan übersetzt. Dafür muss sie auch mal schreien. Aber ohne, dass man es hören kann.
    Der Buzzer des Grauens – mit den Woidboyz auf dem Festival
    Langeweile auf dem Festival? Dagegen hilft nur eine Runde zocken! PULS hat die Woidboyz auf’s Pfingst-Open-Air in Salching bei Straubing geschickt. Im Gepäck: einen gigantischen Buzzer. Wer da drauf drückt, ist selbst schuld. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015EinsPlus
  • Folge 90 (30 Min.)
    Flüchtlingsdrama
    Die Menschen dahinter 800 000 Flüchtlinge sollen in diesem Jahr in Deutschland ankommen vielleicht werden es noch mehr. Momentan treffen sie zum Glück auf großes Engagement und viele Helfer. PULS schickt seinen Moderator Sebastian Meinberg auf die Suche nach den ganz persönlichen Geschichten. Denn hinter allen Zahlen und dem irgendwie unschönen Wort „Flüchtlingskrise“ stehen ja vor allem: Menschen. Sebastian trifft Helfer, die sich auf ganz unterschiedliche Art engagieren. Und junge Syrer, die am Ende ihrer Reise endlich in Sicherheit sind aber trotzdem viel verloren haben.
    Romano – Männer macht euch Zöpfe
    Was ist das denn für ein Typ? Romano sieht aus wie Pipi Langstrumpf, rappt über Death Metal, verteilt Klapse auf den Po und will die Banken abfackeln. Dabei will der Köpenicker Cornerboy doch eigentlich nur spielen. PULS hat ihn zum Kaffeekränzchen eingeladen.
    F.P.V. Racing – Formel Eins in der Luft
    Drohnen mit Kameras sind ein alter Hut. Aber sich dazu eine First Person View Brille aufsetzen und den Quadrokopter mit 120km durch den Wald jagen ist der neue Racing Sport aus USA. PULS hat sich ein F.P.V Air Race aus nächste Nähe angeschaut.
    MANN/​FRAU – Die zweite Staffel
    Die Webserie von und mit Christian Ulmen startet in die zweite Staffel. Ein Jahr ist vergangen: FRAU hadert weiter mit sich und ihrem Leben, während es MANN langsam dämmert, dass es vielleicht mehr gibt als nur die eine große Liebe. Die zweite Staffel der Web Serie MANN/​FRAU erzählt Geschichten, die jeder schon einmal so oder so ähnlich erlebt hat: vom Wiedersehen mit dem Ex, geplatzten Kinderträumen bis hin zum Ego Theater beim Klassentreffen. PULS zeigt diesmal Folge 2: Retro. Mehr Infos unter: deinpuls.de/​tv (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 91 (30 Min.)
    Pop und Politik: die neue Welle
    In letzter Zeit sind auffallend viele politische Popsongs aufgetaucht: Gegen Rechts, gegen Gentrifizierung oder gegen die wachsende Schere zwischen Arm und Reich. Es scheint, als würden die politischen Krisen und aktuellen gesellschaftlichen Missstände eine neue musikalische Welle hervorrufen. Zusammen mit der Antilopengang und Keno von Moop Mama klärt „PULS“, wie politisch Pop im Jahr 2015 ist.
    Longboard Upcycling: vom Schnee auf die Straße
    Ausgediente Snowboards landen normalerweise im Sperrmüll. Aber muss das sein? Nein, sagt ein Startup aus Wien und baut sie zu schicken Longboards um – mit Hilfe von äußerst ungewöhnlichen Mitarbeitern, nämlich Ex-Häftlingen.
    „Super Mario“: Ein Star wird 30
    Vor genau 30 Jahren revolutioniert „Super Mario Bros.“ mal eben die Gaming Welt. Seitdem taucht „Super Mario“ in weit über 100 Spielen auf und setzt regelmäßig neue Maßstäbe. Grund genug für „PULS“ Gamer Fränzn die wichtigsten drei Games des größten Konsolenhelds aller Zeiten noch einmal zu beleuchten.
    „Das schaffst du nie“ – Hau ein Ei in die Pfanne
    „Hau ein Ei in die Pfanne?“ Hört sich erstmal easy an. Doch die Redaktion hat natürlich auch diesmal dafür gesorgt, dass die Aufgabe den „PULS“- Moderator Sebastian Meinberg ordentlich herausfordern wird. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015EinsPlus
  • Folge 92 (30 Min.)
    Wir wischen, liken uns schon lange durch Tinder: Aber was macht das mit uns? Bestandsaufnahme! Außerdem tauchen in unserer Webserie MANN/​FRAU unerwartete Ex-Partner auf, wir schauen hinter die Kulissen am Set.
    Themen: Digitales Dating: Verändert Tinder unser Date-Verhalten? /​ Roller Derby: Toughe Girls auf Rollen /​ Webserie MANN FRAU: Hinter den Kulissen /​ MANN FRAU – Ex-Alarm (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015EinsPlus
  • Folge 93 (30 Min.)
    Oberflächlich labern – Smalltalk kann man lernen
    Er ist oberflächlich, unangenehm, aber ungemein wichtig Smalltalk. Aber wie anfangen? Welche Themen gehen und welche gar nicht? Und wenn’s nicht passt, wie aus dem Gespräch wieder rauskommen? Die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg testen in Alltagssituationen was geht … und was eher schief geht.
    Ein paar Kräuter und Schnaps – Gin kann man selber machen
    Gin ist gerade das Getränk der Stunde: Ständig schießen neue Gin Destillieren aus dem Boden, es gibt Bars, die sich auf Gin spezialisieren und Tonic Water in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Gin ist also was ganz Besonderes. Aber ist es auch besonders schwer herzustellen? PULS probiert es aus.
    Entweder oder – Das Entscheidungsinterview mit den Editors
    Die Editors sind zurück. „In Dream“ heißt ihr fünftes Studioalbum und ist nicht im Traum entstanden sondern in Schottland. Mit PULS sprechen sie über Schottenröcke, Backstage Partys und Träume.
    Freitag, 2. Oktober 2015 – Fortsetzung Porno vor dem Fenster
    MANN/​FRAU – Die zweite Staffel
    MANN/​Frau, die Webserie von und mit Christian Ulmen. Ein Jahr ist vergangen: FRAU hadert weiter mit sich und ihrem Leben, während es MANN langsam dämmert, dass es vielleicht mehr gibt als nur die eine große Liebe. Die zweite Staffel der Web Serie MANN/​FRAU erzählt Geschichten, die jeder schon einmal so oder so ähnlich erlebt hat: vom Wiedersehen mit dem Ex, geplatzten Kinderträumen bis hin zum Ego Theater beim Klassentreffen. PULS zeigt diesmal die Folge ‚Porno‘: Pornos töten die Liebe. Sagt der Freund der Frau. Deshalb schaut Frau den Nachbarn beim Sex zu. Durchs Fenster. Und lernt was dabei. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015EinsPlus
  • Folge 94 (30 Min.)
    Heimatlos zu Hause – geht das?
    PULS fragt zur ARD Themenwoche Heimat: Was bedeutet Heimat, wenn ich nie wirklich irgendwo zu Hause bin? Oder anders gefragt, muss ich immer am selben Ort sein, um ein Heimatgefühl zu entwickeln? Um die Frage zu beantworten, treffen die Moderatoren zwei Menschen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein kann.
    Sidos Heimat-Hymne – „Wiese vor dem Reichstag“
    Vom Gangsterrapper zum Vorzeigeschwiegersohn – Sidos Welt hat sich radikal verändert. Jetzt liefert er sogar den Song der jungen ARD-Wellen zur Themenwoche Heimat. PULS hat den Rapper getroffen und mit ihm nicht nur über den Song, sondern auch seinen ganz persönlichen Heimatbegriff zu sprechen.
    Bavarian Makers – kreative Macher aus Bayern
    Mit der Website bavarianmakers.de gibt PULS über 80 kreativen Machern aus allen Ecken Bayerns eine überregionale Bühne. Einer davon: Michael Spitzbarth. Er hat die Klamottenindustrie von ihrer hässlichen Seite kennengelernt. Mit seinem eigenen Label macht er es jetzt anders. Seine Klamotten sind fair-produziert und vegan – und das sogar in Lederoptik.
    „Das schaffst du nie“ – Besteh das Jodeldiplom
    Die PULS Moderatorin Ariane Alter ist eine waschechte Berlinerin. Klar, dass sich Redakteur Marc Seibold zur Themenwoche Heimat eine besonders perfide Aufgabe für sie ausgedacht hat. Sie muss das Jodeldiplom bestehen. Vor 3000 Leuten auf der Wiesn. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015EinsPlus
  • Folge 95 (30 Min.)
    (K)eine Chance – Asylbewerber auf Jobsuche
    Miajan (29) will eine Ausbildung zum Konditor machen. Aber da sein Asylantrag nach zwei Jahren immer noch nicht entschieden ist, bekommt er keinen Sprachkurs. Deutschland macht es Asylbewerbern ziemlich schwer. Warum eigentlich?
    Hipster-Opa Günther – „Dieser blaue Hut ist natürlich ein Statement“
    „This 104 year old grandpa has more swag than you!“ – das stand unter dem Foto von Günther, mit dem der 70-Jährige im Netz als Hipster-Opa berühmt wurde. PULS hat ihn in Berlin getroffen und ach dem Geheimnis seines Stils gesucht.
    New Music Award 2015 – Wer hat das Zeug zum Durchbruch?
    Bonaparte, Kraftklub und AnnenMayKantereit sind dort schon aufgetreten und danach groß rausgekommen. Aber welcher der diesjährigen Finalisten schafft den Durchbruch? PULS hat sich beim Newcomer-Wettbewerb der jungen ARD-Radios an die Fersen von Juror Bosse geheftet.
    MANNFRAU Folge 27 – Von Chips & Intimfrisuren
    In dieser Folge der PULS Webserie MANNFRAU werden zwei weltbewegende Fragen beantwortet: „Auf welche Chips stehen 45-jährige Männer, die sich gerade einen runtergeholt haben?“ und: „Welche Intimfrisur findet Nora Tschirner sexy?“ (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015EinsPlus
  • Folge 96 (30 Min.)
    Mitarbeitende statt Mitarbeiter, Vertretung statt Vertreter – überflüssig oder überfällig? PULS testet welchen Einfluss geschlechtergerechte Sprache hat. Außerdem: wie bambus finden alte Menschen Jugendsprache? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015EinsPlus
  • Folge 97 (30 Min.)
    Auszubildende – Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt?
    Bock Klempner, Koch oder Fleischer zu werden? Nö, sagen immer mehr. Die Konsequenz: In all diesen Branchen gibt es wesentlich mehr Ausbildungsplätze als Leute die Lust darauf haben, diesen Beruf zu erlernen. Doch woran liegt das?
    Doku-Serie – „Hey Uni“
    Ganz nah dran am Studentenleben. Das ist das Konzept von „Hey Uni“. Dafür sind fünf Uni-Neulinge ein Jahr lang mit der Kamera begleitet worden. Jetzt trifft PULS zwei von ihnen zur Vorab-Serien-Premiere im Studio.
    Real-Crime-Podcast – Wer hat Burak erschossen?
    Burak Bektas wird in der Nacht zum 5. April 2012 auf offener Straße ermordet. Bis heute weiß niemand, wer ihn erschossen hat. In seinem spannenden Podcast „Wer hat Burak erschossen?“ rollt der Journalist Philip Meinhold den Fall noch einmal auf.
    MANNFRAU Folge 32 – Freie Liebe
    In dieser Folge der PULS Webserie MANNFRAU steht „Mann“ vor einem riesen Problem: Er hatte Sex mit der Ex und muss das nun beichten. Aber was, wenn die Partner nicht so reagieren, wie man denkt? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015EinsPlus
  • Folge 98 (30 Min.)
    Auf der Wiesn vor 3000 Betrunkenen das Jodel-Diplom ablegen, eine Nacht im Möbelhaus übernachten und sich dabei nicht erwischen lassen, im Fatsuit ein Sportabzeichen ablegen und und und. Das Beste aus „Das schaffst Du nie!“ 2015. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 99 (30 Min.)
    Wie tun gegen rechte Hetze? – Hass-Posts, PEGIDA-Plakate und rassistische Parolen
    Der Hass gegen Flüchtlinge wird lauter. Rechte Hetze begegnet einem im Zug, auf Partys und auf Facebook. PULS macht den Test: Wie reagieren Menschen, wenn direkt neben ihnen gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Außerdem erzählt ein im Netz als „Fascho Ficker“ bekannter Aktivist, wie er gegen Neo-Nazis und Rechtsradikale vorgeht.
    League of Legends – World Championship
    League of Legends ist das online-Game überhaupt: 27 Millionen Menschen zocken es pro Tag. Die Profis der Branche haben Sponsoren und, Trainer. Sie üben bis zu zehn Stunden täglich und treten bei der Weltmeisterschaft an. PULS ist bei den World Championships in Berlin mit dabei.
    Auch Bands sind Fans – Lieblingsplatten mit Kwabs
    Musiker machen Musik, weil sie Musik lieben. Welche Musik sie selber lieben, welche Songs sie beeinflusst haben, was ihr peinlichstes Lieblingslied ist, all das erzählen sie PULS. Diesmal hat der Neo-Soulsänger Kwabs von seinen Lieblingsplatten erzählt.
    MANN/​FRAU – Die zweite Staffel
    Ein Jahr ist vergangen: FRAU hadert weiter mit sich und ihrem Leben, während es MANN langsam dämmert, dass es vielleicht mehr gibt als nur die eine große Liebe. Die zweite Staffel der Web-Serie MANN/​FRAU erzählt Geschichten, die jeder schon einmal so oder so ähnlich erlebt hat: vom Wiedersehen mit dem Ex, geplatzten Kinderträumen bis hin zum Ego-Theater beim Klassentreffen. PULS zeigt diesmal die Folge „Gut gemacht, Gerd“ und da regt FRAU sich über Macho-Männer auf. Zu Recht. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015EinsPlus
  • Folge 100 (30 Min.)
    Echte Cyborgs – Die Mensch-Maschinen
    Die Cyborgs sind unter uns. In echt! Mit Implantaten verpassen sie ihren Körpern zusätzliche Sinne oder laden sich Alltagstechnik auf Chips in ihren Fingern. Die Bewegung wächst. Doch werden wir alle bald Cyborgs?, fragt PULS-Moderatorin Ariane Alter und besucht die weltweit erste Cyborg-Messe.
    Krimi-Serie – „The Fall – Tod in Belfast“
    Ein Serienmörder, eine toughe Kommissarin und eine extrem fesselnde Mörderjagd. Das ist „The Fall – Tod in Belfast“ In Großbritannien war die Serie ein Riesenerfolg. Nun kommt sie auch nach Deutschland. Zu Recht.
    PULS Festival 2015- Vielfältig wie nie!
    Von „A“ wie Antilopen Gang bis „Z“ wie Zugezogen Maskulin – Das PULS Festival wird 2015 so vielfältig wie noch nie! Kein Zufall, denn nie war die deutsche Popszene so kreativ, spannend und eigenständig wie heute.
    „Das schaffst du nie“ – Same einen Bullen ab
    Eineinhalb Tonnen pure Männlichkeit! Ein Zuchtbulle hat wirklich nur eins im Sinn. Und PULS-Moderator Sebastian Meinberg muss ihn dabei unter Kontrolle halten und eine kontrollierte Absamung vornehmen. Schafft er es nicht, wird er bestraft. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015EinsPlus
  • Folge 101 (30 Min.)
    Monogamie versus Polyamory: Muss ich treu sein?
    Fast alle wünschen sich Treue in ihrer Beziehung. Trotzdem ist jede und jeder Vierte schon mal fremdgegangen. Sind wir für Monogamie vielleicht gar nicht geschaffen? PULS startet ein Experiment und besucht ein polyamores Paar.
    „Doug the Pug“: Dieser Mops geht auf coolere Partys als die meisten New Yorker
    „Doug the Pug“ ist ein Phänomen. Er geht auf bessere Partys als die meisten New Yorker. Er hat im Netz Millionen Fans. Er tanzt mit Beyoncé, rappt mit Drake und spielt bei Game of Thrones mit. Und alles nur wegen eines Zufalls.
    Auch Bands sind Fans: Wandas Lieblingsplatten
    Wanda aus Wien haben den Austropop entstaubt und sind nicht mehr aus der Popwelt wegzudenken. PULS wollte von den Jungs hören, welche Musik sie selbst gerne hören. Ein verstörendes Interview.
    MANNFRAU Folge 48 – Wenn Männer Frauen sein wollen
    In dieser Folge der PULS Webserie MANNFRAU von und mit Christian Ulmen philosophieren zwei Männer darüber, wie schön es wäre eine Frau zu sein: jeden Tag Sommerkleider tragen, auch im Winter, keine Diät machen, seinen Körper lieben. Traumhaft. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015EinsPlus
  • Folge 102 (30 Min.)
    Die Themen der Sendung sind: „Wie oft hattest du im Tourbus Sex?“ – Antilopen Gang im gefEHRLICHen Interview: Indiskret und unverschämt, so ist die Flasche der Wahrheit. Wir spielen Flaschendrehen mit der Antilopen Gang, backstage auf dem PULS Festival. Und die Jungs verraten mehr als ihr wissen wolltet.
    Der erste elektrische Antrieb für Skateboards – „Mellow“ im Test: Ein elektrischer Antrieb, der sich auf jedes Skateboard montieren lässt? Der neue heiße Scheiß oder einfach nur Shit? „Mellow“ kommt zwar erst nächstes Jahr in die Skateshops, aber wir haben den Prototyp schon jetzt getestet.
    Wer Songs für Helene Fischer schreibt, verdient eine Menge Asche- deshalb haut die Antilopen Gang gleich mal einen Bomben Refrain für die Sängerin raus. Außerdem: PULS begleitet Trans*Frau Feli bei ihrer Geschlechtsangleichung. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015EinsPlus
  • Folge 103 (30 Min.)
    Gefakte Kundenbewertungen – Krieg der Sterne
    156 positive Kundenbewertungen? Da kann man doch nichts falsch machen, und mit einem Klick landet das Produkt im digitalen Einkaufswagen. Doch Schätzungen gehen davon aus, dass jede dritte Online-Kundenbewertung gefälscht ist. Kann das wirklich sein? Die „PULS“-Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg sind den Fälschern auf der Spur.
    startup bavaria – im Fight Club der Gründer
    Bei der Münchner „Founders Fight Night“ gehen 13 Startups aufeinander los. Mit dabei: Mö, der Gründer einer Anti-Tinder-App und Protagonist der Doku-Serie „startup bavaria“. Kann er seine Gegner verbal ausknocken, oder geht er selbst k.o.?
    „Das schaffst du nie“ – Schnitze ein Meisterwerk
    „PULS“-Moderatorin Ariane Alter steht diesmal vor ihrer künstlerischsten „Das schaffst du nie“-Aufgabe. Sie muss einen originalgetreuen Homer Simpson schnitzen. Und zwar so, dass die Mehrzahl der Leute ihn auch erkennt. Für das Schnitzen des Meisterwerks ha sie einmal fünf Stunden Zeit. Schafft sie es nicht, wird sie bestraft. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015EinsPlus
  • Folge 104 (30 Min.)
    Weihnachtsgeschenke – Mach’s doch selbst /​ Das schaffst du nie – Mit einem Brett durch die Hölle /​ Ein paar Kräuter und Schnaps-Gin kann man selber machen /​ Games-Jahresrückblick 2015: Batman vs. Darth Vader
    Kann man aus Gurkengläsern, einem alten Wecker und einem abgewetzten Koffer ein cooles Weihnachtsgeschenk basteln? PULS probiert’s aus. Außerdem: Wie man Gin selber braut und welches Game untern Weihnachtsbaum gehört. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Puls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…