Folge 240

  • Lehrer am Limit – Geschlagen, gemobbt, gehasst

    Folge 240 (27 Min.)
    Früher war alles besser – Punkt! Und in der Schule sowieso. Das ist natürlich in vielen Fällen ein subjektives Empfinden, kann eine Verklärung der Erinnerung sein, Wunschdenken oder einfach das Vergessen von negativen Ereignissen oder Sachverhalten. Aber ist es nicht erschreckend, was wir immer wieder aus den Schulen von Lehrern hören? Und dabei geht es nicht um verkürzte Schuljahre oder den steigenden Leistungsdruck, der auf den Schülern
    lastet. Doch wer oder was muss sich ändern? Lehrer? Schüler? Eltern? Die Schule und ihr System? Peter Hahne diskutiert mit seinen Gästen, wie sich die aktuelle Situation an den Schulen auf die Lehrer und ihre Arbeit auswirkt. Wie Lehrer vielleicht wieder einen Zugang zu ihren Schülern bekommen und Schüler eine andere Haltung Ihren Lehrern und Mitschülern gegenüber. Was müssen die Elternhäuser dazu beitragen? (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 13.03.2017
00:25–00:55
00:25–
Sa 11.03.2017
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Peter Hahne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peter Hahne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Hahne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…