Staffel 35, Folge 20

  • 766. J. K. Rowling, Harry Potter und ich (JK Rowling: Harry Potter And Me)

    Staffel 35, Folge 20
    Jeder neue Harry Potter-Band ist ein Ereignis für Kinder und Jugendliche, aber auch nicht wenige Erwachsene fiebern dem neuen Band entgegen. „Harry Potter“ ist weltweit der größte Bucherfolg – von der Bibel einmal abgesehen. Nach dem dritten Harry Potter-Band, waren bereits 250 Millionen Exemplare in mehr als 50 Sprachen verkauft. Alle 30 Sekunden beginnt jemand, ein Harry Potter-Abenteuer zu lesen. Die
    reich illustrierte Dokumentation untersucht die vielen Aspekte des Harry Potter-Phänomens: Genau kalkulierte Marketingstrategien, die Verfilmung, der soziale Aufstieg der Autorin bis hin zu den Potter-Gegnern, die der Überzeugung sind, die Buchreihe bringe die jugendlichen Leser geradewegs in die Hölle. Außerdem kommt die Erfolgsautorin in einem langen exklusiven Interview selbst zu Wort. (Text: arte)
    Deutsche Free-TV-Premiere Mi. 25.12.2002 WDROriginal-TV-Premiere Fr. 28.12.2001 BBC Two
Erhalte Neuigkeiten zu Omnibus direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Omnibus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App