Folge 26

  • Schnitzeltag an der A1

    Folge 26
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch völlig verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen? Jeden Donnerstag am Schnitzeltag herrscht Rushhour auf dem Autohof Rade an der A1. Truckerin Heidi Fischer ist es gewohnt, sich gegen Männer durchzusetzen, auch an der Schnitzeltheke. Christian Wohlers ist Parkplatzeinweise und steht am Schnitzeltag unter Dauerstress. Chefkoch Frank Krause ist der Boss in der Küche und hat jede Menge hungrige Trucker im Nacken.
    Ab 16 Uhr herrscht Rushhour auf dem Autohof Hoyer in Rade an der Autobahn 1, südlich von Hamburg. Nur 95 Parkplätze hat Parkplatzeinweiser Christian Wohlers (50) für die Trucks zu vergeben. Damit es zu keinen Streitigkeiten, Unfällen oder zugeparkten Parkplätzen kommt, ordnet er die Anfahrt der Trucks, zum Teil echte Millimeterarbeit. Schon einige Male hat ein Truckfahrer versehentlich die Tanksäule, einen anderen LKW oder das Dach der Waschanlage gerammt. LKW-Fahrerin Heidrun Fischer (41) möchte
    pünktlich zur Eröffnung des Buffets in Rade sein.
    Doch oft hängt sie im Elbtunnel fest oder auf der A7, irgendwo zwischen Flensburg und Hamburg. Jeden Donnerstag kommt sie mit ihrem 40-Tonner aus Dänemark. Und wenn sie auf dem Autohof Rade ankommt, heißt das noch lange nicht, dass sie einen Parkplatz findet. Sie hat gelernt sich gegen ihre männlichen Kollegen durchzusetzen, der Job als Truckerin ist hart, einsam und anstrengend – doch sie liebt, was sie seit 17 Jahren tut. Einen schöneren Beruf als LKW-Fahrerin kann sie sich nicht vorstellen.
    Allen Widrigkeiten, wie Zeitdruck oder Reparaturarbeiten am LKW stellt sich die 41-jährige selbstbewusst. Eine ganz andere Herausforderung hat Schnitzelkoch Frank Krause (45) zu meistern. Er muss bis zur Eröffnung des Schnitzelbuffets am Abend unzählige Schnitzel panieren und braten. Frank Krause bereitet alles frisch zu, Gemüse, Fleisch und Beilagen. „Ich bin gelernter Koch. Bei mir kommt nichts aus der Dose oder Tube. Wir kochen hier noch richtig.“ sagt der Koch aus Sittensen in Niedersachsen. Den Truckern soll es schmecken. Das ist Frank Krause eine Herzensangelegenheit am Schnitzeltag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.01.2019
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…