2 Folgen, Folge 1–2

  • 105 Min.
    Jörg Pilawa präsentiert in dieser Wissensshow erstaunliche Fakten über die Schätze des Nordens. Gemeinsam mit seinen prominenten Kandidatinnen und Kandidaten reist er die norddeutsche Küste entlang: von den Kaiserbädern auf Usedom über die Kreidefelsen auf Rügen bis hin zu den Ostfriesischen Inseln. Käpt’n im Team „Ostsee“ ist Henry Maske, der seit fast 20 Jahren auf Rügen seine zweite Heimat gefunden hat. Seine Mitspieler sind in dieser Folge Angelo Kelly (seine Frau ist Rostockerin, weshalb sein Herz besonders für die Ostsee schlägt) und Showlegende Wolfgang Lippert, der seit über 20 Jahren die Sommermonate immer auf Rügen verbringt.
    Käpt’n im Team „Nordsee“ ist Mike Krüger, der viele Jahre seine zweite Heimat auf Sylt hatte und deshalb der Nordsee besonders verbunden ist. Ins Team geholt hat er sich für diese Sendung Katja Ebstein, die auf Amrum lebt, und „Bingo“-Moderator Michael Thürnau, der durch unzählige Auftritte in den Nordseebädern die Küste wie seine Westentasche kennt. Alle lieben „ihre“ Nord- bzw. Ostsee: Aber wer kennt sich an den Küsten Deutschlands besser aus? Jörg Pilawa präsentiert spannende und überraschende Informationen und jede Menge Spielspaß aus dem Norden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019NDR
  • 90 Min.
    Jörg Pilawa präsentiert in dieser Wissensshow erstaunliche Fakten über Nord- und Ostsee. Gemeinsam mit seinen prominenten Kandidatinnen und Kandidaten reist er die norddeutsche Küste entlang: von den Kaiserbädern auf Usedom über die Kreidefelsen auf Rügen bis hin zu den Ostfriesischen Inseln. Käpt’n im Team „Ostsee“ ist Henry Maske, der seit über 20 Jahren auf Rügen seine zweite Heimat gefunden hat. Seine Mitspielerinnen sind in dieser Folge Marijke Amado, Botschafterin der Insel Usedom, und Claudia Schmutzler.
    Ihre Lieblingsinsel ist Hiddensee. Käpt’n im Team „Nordsee“ ist Mike Krüger, der viele Jahre seine zweite Heimat auf Sylt hatte und deshalb der Nordsee besonders verbunden ist. Ins Team geholt hat er sich für diese Sendung Karl Dall, der in Emden (Ostfriesland) geboren ist, und Ulla Kock am Brink. Sie hat 2019 auf Sylt geheiratet. Wer kennt sich an den Küsten Deutschlands am besten aus? Jörg Pilawa präsentiert spannende und überraschende Informationen und jede Menge Spielspaß aus dem Norden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019NDR
    ursprünglich für den 27.12.2019, dann für den 23.12.2019 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordsee oder Ostsee? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…