2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Ob Götz George oder David Bowie: Viele prominente Verstorbene des Jahres 2016 werden in Zitaten, Filmen, ihren Werken und im gesellschaftlichen Diskurs lange präsent sein. Gerade deswegen gebührt ihnen eine Verneigung in dem Medium, das sie, egal welcher Profession sie angehörten, über Jahre begleitet hat. Mit dieser Show würdigt Markus Lanz daher in Gesprächen mit Studiogästen und Einspielfilmen die Verstorbenen des Jahres 2016. 128 Minuten, in denen die unterschiedlichsten Lebensgeschichten rekapituliert werden. Ein Abend voller Emotionen und humorvoller Erinnerungen. Ein Nachruf der besonderen Art, eine Hommage an das Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016ZDF
  • Folge 2
    Helmut Kohl, Christine Kaufmann oder Roger Moore – 2017 sind viele Persönlichkeiten gestorben, die unser Leben geprägt haben. Markus Lanz erinnert an sie. So erzählen Theo Waigel, Mary Roos und Ulrich Wickert von ihren Erlebnissen mit und ihren Erinnerungen an Helmut Kohl und Heiner Geißler, Karin Dor und Joy Fleming sowie Roman Herzog und Hugh Hefner. Ein Nachruf der besonderen Art, eine Hommage an das Leben. Auch musikalisch werden Künstler wie Tom Petty, Chuck Berry, Fats Domino oder „Linkin Park“-Sänger Chester Bennington gewürdigt. Musik gibt es von Ina Müller und Michael Patrick Kelly. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2017ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niemals geht man so ganz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…