ZDF schickt „Die Chefin“ in die dritte Staffel

    Dreharbeiten zu acht neuen Folgen haben begonnen

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 16.05.2013, 12:47 Uhr

    „Die Chefin“ und ihr Team – Bild: ZDF/Chris Hirschhäuser
    „Die Chefin“ und ihr Team

    Gerade erst ist im ZDF die zweite Staffel des Freitagskrimis „Die Chefin“ zu Ende gegangen. Doch alle Fans von Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihrem Team können sich bereits auf neue Fälle freuen, denn in München und Umgebung haben am Dienstag die Dreharbeiten zur dritten Staffel begonnen. Dieses Mal wird sie statt vier gleich acht Folgen umfassen.

    In der ersten neuen Episode muss „Die Chefin“ den Mord an einem Banker aufklären, der vor der Tat bereits um sein Leben gefürchtet hatte. Kurz vor seinem Tod rief er Vera noch panisch an. Im zweiten Fall arbeitet sie eng mit der Drogenfahndung und dem undurchsichtigen V-Mann Mario Fechter (Misel Maticevic) zusammen.

    Die dritten Ermittlungen bringen die Entdeckung der Leiche einer Frau mit sich, die seit 18 Jahren vermisst wurde. Es handelt sich um eine ehemalige Bekannte von Veras Mitarbeiter Jan Trompeter (Stefan Rudolf). Die Beziehung der beiden Kollegen wird während des Falls auf eine harte Probe gestellt.

    Diese drei Folgen werden zunächst bis Anfang Juni in München und Umgebung gedreht. Danach geht es mit fünf weiteren Episoden ab Mitte Juli weiter. Mit dabei sind neben Katharina Böhm und Stefan Rudolf auch wieder Jürgen Tonkel (Paul Böhmer), Nicole Marischka (Heile Steinbeck), Olga von Luckwald (Tochter Zoe) und Hermann Beyer als Schwiegervater der Chefin. Einen Sendetermin für die dritte Staffel gibt es noch nicht.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Die Kathi Böhm macht ihre Sache gut. Ich freu mich drauf.

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.demelden

        Also ich freu mich..........lalalalalalalalalalallalalalalalal
        Nachdenker
        • am via tvforen.demelden

          Ach nein, die Kathi ist mir zu dröge.
          • am via tvforen.demelden

            Das Team ist aber sonst interessant.
            Besonders Tonkel in einer guten Rolle - ich muss jedesmal grinsen - nix Dialekt und auch sonst knallhart und das bei sofortigen Gedanken an den nervenden Bürgermeister aus den Rosenheim Cops und der Paulaner Werbung.

            Buchbinder

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen