Zach Gilford wieder bei „Friday Night Lights“ (Leichte Spoiler!)

Matt Saracen kehrt zum Ende der Serie zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2010

Zach Gilford wieder bei "Friday Night Lights" (Leichte Spoiler!) – Matt Saracen kehrt zum Ende der Serie zurück – Bild: NBC Universal

Zach Gilford verdient einen Emmy! Dies finden zumindest seine Anhänger, die eine Facebook-Kampagne gestartet haben um dem Darsteller des Matt Saracen aus dem NBC-Drama „Friday Night Lights“ zu einer Nominierung zu verhelfen. Lob von Kritikern erntete Gilford zuletzt für seine Leistung während der Storyline um Matts Vater, der als Soldat im Irak getötet wurde.

Doch unabhängig davon, ob Zach Gilford die Nominierung erhalten wird oder nicht, fest steht, dass er auch in der fünften und voraussichtlich letzten Staffel von „Friday Night Lights“ wieder zu sehen sein wird. Bei den Auftritten wird es sich um einen umfangreichen Erzählbogen handeln, der wohl vier Episoden umfassen soll: „Zwei davon befinden sich in der Mitte der Staffel und die anderen zwei am Ende“, verriet Gilford im Gespräch mit der US-Zeitschrift ‚Entertainment Weekly‘.

Werden neben Gilford auch weitere, ehemalige Hauptdarsteller der Serie für das Ende zurückkehren? Der Schauspieler hofft es: „Es war so traurig als Scott Porter und Gaius Charles in der dritten Staffel die Serie verließen. Dann im letzten Jahr ging ich weg, genau wie Adrianne Palicki, Minka Kelly, Jesse Plemons und Taylor Kitsch. Wir waren eine solche Familie und dann gingen alle aufs College, nicht nur in der Serie. Es wäre toll, wenn so viele Leute wie möglich für die letzte Folge wieder dabei wären“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen