Wuff! Hunde-Casting-Show gescheitert

Vox zieht die Leine

Ralf Schönfeldt – 20.11.2006

Die Hunde-Casting-Show „Top Dog – Deutschland sucht den Superhund“ ist gescheitert. Nach nur vier Ausgaben zieht Vox die Leine und verlegt die Sendung auf den ursprünglichen Wiederholungs-Sendeplatz am Sonntag Nachmittag.

„Top Dog“ erzielte von Beginn an hunds-miserable Quoten. Die vier ausgestrahlten Ausgaben in der Dienstags-Primetime kamen im Durchschnitt nur auf 4,1% in der werberelevanten Zielgruppe.

Stattdessen werden nun am Dienstag Abend zunächst Dokumentationen aus der Reihe „Spiegel TV Extra“ und ab Dezember „Ertappt! Dem Unrecht auf der Spur“ zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    desperate housewives läuft doch um diese Zeit :P
    • am via tvforen.de

      Oh Gott!! Ich habe mich wirklich auf heute Abend gefreut.
      Ist mir ja direkt peinlich jetzt, grins.

      Waren wir denn wirklich so wenige, die Spaß hatten?
      • am via tvforen.de

        Anscheinend ja. Und denn Sonntag habe ich mir schon programmiert.
    • am via tvforen.de

      ich fand es teilweise auch ganz witzig, habe allerdings eh immer schon sonntags geschaut. besonders gefällt mir der schwule pudel! ;-))
      • am via tvforen.de

        Genau.
        Der ist heftig. Alle beide.
      • am via tvforen.de

        *gacker*

        Aber wirklich. Ich hab am Sonntag zum ersten Mal länger als drei Minuten da rein geschaut und hab' gerade die "Die Kritik von Diana Eichhorh hat mit wie ein Kieselstein direkt an die Stirn getroffen, ich war ja so verletzt"-Rede abgefasst ... unfassbar! Sag' noch mal einer, das ist keine Comedy ... und dann die Frisur von dem armen Köter ...
      • am via tvforen.de

        was ein Unglück!!
        lol
        Seth
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > Die Hunde-Casting-Show href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=10378">"Top Dog -
      > Deutschland sucht den Superhund" () ist gescheitert. Nach
      > nur vier Ausgaben zieht Vox die Leine und verlegt die Sendung
      > auf den ursprünglichen Wiederholungs-Sendeplatz am Sonntag
      > Nachmittag.
      >
      > "Top Dog" erzielte von Beginn an hunds-miserable Quoten. Die
      > vier ausgestrahlten Ausgaben in der Dienstags-Primetime kamen
      > im Durchschnitt nur auf 4,1% in der werberelevanten Zielgruppe.
      >

      Gott sei Dank ist dieser Müll weg vom Fenster. Im Augenblick scheint sowieso bei allen Sendern so eine Art "Tier-Manie" zu herrschen. Jeder noch so popelige Sender muss sein eigenes Tierformat on Air stellen. Die einen machen mittlerweile jeden Zoo in Deutschland unsicher, die anderen berichten über jedes noch so kleine Viech, dass in irgendwelchen Wohnzimmern vor sich hin vegetiert und der Rest versucht(e) sich an "Deutschland sucht den Hunde-Superstar". Einfach nur grauslig.

      Hauptsache SAT 1 buddelt nicht wieder HAMSTER-TV aus. Geistig minderbemittelte Herrchen und Frauchen in Kombination mit dem dicken Koschwitz, die mit dümmlichen Dressur-Eigenkreationen demonstrieren, wie langweilig die Tierwelt sein kann, hätte jetzt gerade noch gefehlt.
      • am via tvforen.de

        Stony schrieb:
        > Gott sei Dank ist dieser Müll weg vom Fenster.

        Man muss es sich ja nicht angucken. Mich nerven die vielen Arztserien, aber auch die muss man nicht sehen.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > Stattdessen werden nun am Dienstag Abend zunächst
      > Dokumentationen aus der Reihe "Spiegel TV Extra" und ab
      > Dezember href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=10196">"Ertappt!
      > Dem Unrecht auf der Spur" () zu sehen sein.

      Müll wird also durch Müll ersetzt.
      • am via tvforen.de

        Leider hatten die Hundchen in Dr. House starke Konkurrenz. In den Werbepausen habe ich auch immer ganz gerne geguckt, war so schön schräg und definitv amüsanter als andere Casting-Shows.
        • am via tvforen.de

          Das tut mir nur bedingt leid. Aber es wundert mich schon, dass die werberelevante Zielgruppe so teilnahmslos ist.
          • am via tvforen.de

            Oh. Wer hat denn da ausser mir noch zugesehen?
            Waren wir so wenig.
            Ist Comedy nicht mehr gefragt? :-))
            • am via tvforen.de

              Comedy ??? LOL der war gut Lokomotive ! Ach und, ich habs auch kommen sehen :-)
            • am via tvforen.de

              Lokomotive schrieb:
              >
              > Oh. Wer hat denn da ausser mir noch zugesehen?
              KEINER!

              > Waren wir so wenig.
              Diese Frage wurde mit der vorhergehenden schon AUSFÜHRLICH beantwortet.


              > Ist Comedy nicht mehr gefragt? :-))
              Ich weiß nicht, was du für eine Vorstellung von COMEDY hast...?

          weitere Meldungen