„Willkommen bei den Reimanns“: Starttermin der zweiten Staffel steht fest

Konny und Manu Reimann gehen im Januar auf USA-Roadtrip

Dennis Braun
Dennis Braun – 13.12.2022, 13:02 Uhr

„Willkommen bei den Reimanns“ – Bild: Kabel Eins/LucieXYZ
„Willkommen bei den Reimanns“

Der Wechsel von RTL Zwei zu Kabel Eins, den Konny und Manu Reimann vor einem Jahr mit ihrer Doku-Soap vollzogen, hat sich aus Quotensicht ausgezahlt. Kein Wunder, dass die Bestellung einer zweiten Staffel von „Willkommen bei den Reimanns“ nicht lange auf sich warten ließ. Diese feiert nun Anfang kommenden Jahres ihre lineare Premiere: Kabel Eins zeigt sie ab dem 8. Januar 2023 sonntags um 20:15 Uhr. Bei Joyn Plus+ geht sie bereits am 25. Dezember mit wöchentlich zwei neuen Folgen an den Start, sodass sie zu Beginn der TV-Ausstrahlung dort komplett verfügbar sein wird.

8000 Kilometer durch 17 Bundesstaaten in vier Wochen. So sieht Urlaub bei den Reimanns aus. Statt entspannt am Pool zu liegen, geht es für die bekannten Auswanderer quer durch die USA. Manu und Konny Reimann starten damit, einen alten Lebenstraum zu verwirklichen und jeden US-Bundesstaat einmal zu besuchen. Auf ihrem „Erholungsprogramm“ stehen unter anderem die längste Zipline der USA in schwindelerregender Höhe, der nasseste Wanderweg zwischen Kanada und den USA am Fuße der Niagarafälle und ein Spaziergang auf den Flügeln eines fliegenden Flugzeugs – als ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Konny.

Auf bis zu 7,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte es die erste Staffel gebracht und war damit ein voller Erfolg für Kabel Eins am Sonntagabend. Damit lag sie sogar über den zuletzt bei RTL Zwei erzielten Quoten. Als Produktionsfirma steht Joker Pictures hinter „Willkommen bei den Reimanns“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Klingt ja spannender als nur wieder Poolbau...

    weitere Meldungen