„Willkommen bei den Louds“: Nickelodeon bestellt frühzeitig zweite Staffel

Erfolgreicher Cartoon-Neustart wird fortgsetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.05.2016, 10:34 Uhr

„Willkommen bei den Louds“ – Bild: Nickelodeon
„Willkommen bei den Louds“

Rasche Entscheidung von Nickelodeon: Nachdem sich der neue Nicktoon „Willkommen bei den Louds“ als absoluter Hit erweist, gab der US-Kabelsender nun grünes Licht für eine zweite Staffel. 14 weitere Episoden (inklusive Halloween- und Holiday-Special) werden von der schrägen Zeichentrickserie produziert, die sich seit ihrem Start Anfang Mai auf Anhieb auf Platz 1 der aktuell erfolgreichsten Kindersendungen gesetzt hat. Durchschnittlich schalten 1,8 Millionen Menschen ein.

Im Mittelpunkt der Serie steht der elfjährige Lincoln, der den Zuschauern Einblicke in den verrückten Alltag seiner Familie gibt. Er ist der einzige Junge zwischen seinen zehn(!) Schwestern Lori, Leni, Luna, Luan, Lynn, Lucy, Lana, Lola, Lisa und Lily. Dementsprechend kommt ihm jeder einzelne Tag wie ein Überlebenskampf vor. Jede von Lincolns Schwestern hat ihre ganz eigene Persönlichkeit. Zusammen mit Kumpel Clyde, der Lincoln in bester Side-Kick Manier immer zur Seite steht, ist er dem drohenden Unheil allerdings stets einen Schritt voraus.

In Deutschland ist „Willkommen bei den Louds“ seit dem 16. Mai montags bis freitags um 17:50 Uhr bei Nickelodeon zu sehen, wahlweise auf deutsch oder im englischen Originalton.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen