Wie im letzten Jahr: RTL verlängert „Let’s Dance“ mit „Exclusiv“-Specials

Frauke Ludowig mit Blicken hinter die Kulissen der Tanzshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.02.2018, 10:43 Uhr

Frauke Ludowig – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Frauke Ludowig

Ein funktionierendes System sollte man nicht verändern – dachte sich auch RTL. Deshalb wird es in diesem Jahr im Anschluss an die „Let’s Dance“-Liveshows wieder Spezialausgaben von „Exclusiv – Das Star-Magazin“ geben. Frauke Ludowig meldet sich live vom Tanzparkett, blickt hinter die Kulissen der glamourösen Sendung und trifft Kandidaten und Jury-Mitglieder zum Interview. 2017 wurde diese Kombination erstmals gesendet, die sich positiv auf die Quoten ausgewirkt hat.

Los geht es am 9. März: Nach der großen Kennenlernshow (fernsehserien.de berichtete) fangen Ludowig und ihr Team ab 23:00 Uhr erste Stimmungen ein. Hat jeder seinen Wunsch-Tanzpartner bekommen? Wie war das Debüt für die neue Moderatorin Victoria Swarovski und was sagt die Jury zum Auftakt der Show?

In den darauffolgenden Wochen dauert „Let’s Dance“ dann bis Mitternacht, weshalb es während dieser Phase keine weiteren „Exclusiv“-Specials zu sehen gibt. Doch ab dem 20. April wird die Sendezeit (aufgrund der wöchentlich schrumpfenden Teilnehmerzahl) um eine Stunde gekürzt – und der Show-Abend wird wieder mit „Exclusiv“ ausklingen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen