„Wer wird Millionär?“ kehrt mit Danke-Special aus der Pause zurück

    Neue Folgen des Quiz-Dauerbrenners mit Günther Jauch

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 25.08.2021, 12:18 Uhr

    Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“ – Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius
    Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“

    Derzeit befindet sich Günther Jauch in einer wohlverdienten Pause, doch schon in wenigen Wochen meldet er sich mit „Wer wird Millionär?“ zurück. Zum Auftakt der neuen Folgen gibt es ein Danke-Special, das am Montag, 20. September um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Im vergangenen Herbst lief erstmalig ein solches Special, das den Quiz-Dauerbrenner gewissermaßen mit dem Showklassiker „Lass dich überraschen“ verbindet.

    Ahnungslose Menschen im Publikum werden überrascht und dürfen als Dank für eine besondere Leistung um die Million spielen. Angehörige oder Familienmitglieder haben sich im Vorfeld bei RTL gemeldet, um Menschen, die es verdient haben, auf diesem Weg „Danke“ zu sagen. Die nichtsahnenden Kandidaten haben Gutes getan und sollen mit einer Teilnahme bei „Wer wird Millionär?“ belohnt werden. Unter einem Vorwand werden sie ins Studio gelockt und anschließend von Günther Jauch überrascht.

    Sie erhalten dann die einmalige Chance auf die Million – und noch dazu einen zusätzlichen „Danke-Joker“. Dieser erlaubt es ihnen einmalig, sich bei einer Frage mit ihrer Begleitperson, also dem Bewerber, zu beraten. Wie gewohnt haben sie außerdem die Wahl zwischen der Risiko- und der Sicherheitsvariante. Insgesamt stehen den Kandidaten also vier beziehungsweise fünf Joker zur Verfügung.

    Das letztjährige Danke-Special vom 21. September 2020 war mit fast vier Millionen Zuschauern ein schöner Erfolg. Die Anfang Juni gezeigte Jubiläumsfolge zur 1500. Sendung knackte sogar die Vier-Millionen-Marke und holte starke 17,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Anders als in den Vorjahren strahlte RTL in den Sommermonaten Juli und August ein paar weitere Folgen der Sendung aus, die sich jedoch mit geringeren Reichweiten von deutlich unter vier Millionen begnügen mussten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Möchte hier mal ein anderes Forenmitglied fast richtig zitieren:
      "Mit sind die ganzen Quizsendungen ueberdruessig geworden !" ;-)
      • am via tvforen.de

        TV Wunschliste schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Ahnungslose Menschen im Publikum werden
        > überrascht und dürfen als Dank für eine
        > besondere Leistung um die Million spielen.

        Es geht um verdiente tvforen-Mitglieder?! Und müssen die dann noch in die Vorauswahl oder kommen die direkt auf den Kandidatenstuhl?

        weitere Meldungen