„Single Bells“ geht bei ZDFneo in die zweite Staffel
Bild: ZDF/VTM
Ab Montag, den 1. Dezember steht die zweite Staffel der belgischen Romantic-Comedy-Serie „Single Bells – 12 Dates till Christmas“ bei ZDF.de zum Streamen bereit. Eine Woche später, am Sonntag, den 7. Dezember, ist sie dann in ZDFneo zu sehen. Die Fortsetzung der weihnachtlichen Familienkomödie erzählt erneut von den chaotischen, aber liebenswerten Verbekes – und ihren Versuchen, Liebe, Familie und Feiertage unter einen Hut zu bringen.
Im Mittelpunkt steht erneut Mina (Julie Van den Steen), die sich in der Adventszeit mit aller Kraft darum bemüht, das Weihnachtsfest perfekt zu gestalten. Doch ausgerechnet da sorgt Mutter Annie (Marleen Merckx) für Aufregung: Beim familiären Abendessen verkündet sie, dass sie sich von Piet (Frank Focketyn) getrennt hat. Für Mina und ihre Schwestern Babs (Ruth Beeckmans) und Daffy (Lize Feryn) ist klar, dass das so nicht bleiben darf. Sie fassen einen Plan: Annie soll auf eine Reihe katastrophaler Dates geschickt werden – in der Hoffnung, dass sie dabei erkennt, dass Piet der einzig Richtige für sie ist.
Erhalte News zu Single Bells – 12 Dates till Christmas direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Während die drei Schwestern die absurdesten Dating-Kandidaten für ihre Mutter aufspüren, läuft auch in ihrem eigenen Leben kaum etwas rund. Babs kämpft mit ihrem Sohn Elias (Junes Callaert), der jede Lust aufs Lernen verloren hat. Daffy steckt mitten in der Herausforderung, das Leben mit einem Baby zu meistern, und Mina muss erkennen, dass Perfektion zur Weihnachtszeit eine Illusion ist – besonders, als Roels (Robbert Vervloet) Mutter Alice (Tina de Bruin) auftaucht und gleich zwei Ex-Partner für zusätzliche Turbulenzen sorgen.
Die neue Staffel stammt aus der Feder von Geerhard Van de Walle nach einer Idee von Joyce Beullens, Regie führte Charlotte Vanhecke. Produziert wurde die Serie von De Mensen. Jede der zwölf Folgen ist rund 25 Minuten lang – genug Zeit für festliche Katastrophen, große Gefühle und belgischen Charme.