WDR: Aus für „Dellings Woche“

Gerhard Delling scheitert mit seiner Talkshow beim WDR

Romy Olcay – 18.11.2008

Der Westdeutsche Rundfunk hat mitgeteilt, dass die Talkshow „Dellings Woche“ des ARD-Fußballexperten Gerhard Delling am Jahresende ausläuft und damit aus dem Programm verschwindet.

Wie die WDR-Pressestelle am Dienstag mitteilte, werde der 90-minütige Wochenrückblick mit Interviews letztmalig am 17. Dezember zu sehen sein. Darauf hätten sich der Sender und der Moderator gemeinsam geeinigt. Über die Gründe wurde bisher jedoch geschwiegen.

Vermutlich konnte sich „Dellings Woche“ trotz leicht gestiegener Zuschauerresonanzen nicht gegen die starke Konkurrenz am Mittwochabend durchsetzen. Eine Verlegung von Dellings Woche steht offenbar jedoch nicht zur Diskussion.

Gerhard Delling soll dem Sender aber trotzdem erhalten bleiben. Über weitere Zusammenarbeit wolle man Gespräche führen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen