VOX: Martin Rütter präsentiert erstmals tierischen Jahresrückblick

Dreistündige Primetime-Show mit dem „Hundeprofi“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.11.2014, 15:30 Uhr

„Martin Rütters tierischer Jahresrückblick 2014“ – Bild: VOX/Marc Rehbeck
„Martin Rütters tierischer Jahresrückblick 2014“

Ab Anfang Dezember gehen alle großen Sender mit zahlreichen Jahresrückblicken auf Quotenfang – mal seriös, mal boulevardesk, mal humorvoll. Auf einen „tierischen Jahresrückblick“ mussten die Zuschauer allerdings bislang verzichten. VOX schafft in diesem Jahr jedoch Abhilfe und füllt mit Martin Rütter die Lücke. Der „Hundeprofi“ präsentiert am 30. Dezember um 20:15 Uhr erstmals „Martin Rütters tierischer Jahresrückblick“.

VOX ist der Auffassung, dass im vergangenen Jahr genügend Berichtenswertes im Tierreich passiert ist, um damit eine dreistündige Primetime-Show zu bestücken. Deutschlands bekanntester Hundeexperte stellt seine persönlichen Highlights aus dem Zusammenleben zwischen Mensch und Tier vor. Einspielfilme wechseln sich in der Sendung mit Studio-Aktionen und Gesprächen mit Experten und Prominenten ab.

„Tiere sind heutzutage ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Kultur, sie bereichern unser Leben und sind fest in unsere gesellschaftlichen Abläufe integriert. Jedes Jahr werden tolle tierische Leistungen vollbracht, ereignen sich unglaubliche tierische Momente. Für mich liegt es deshalb nur nahe, diese tierischen Erlebnisse und Ereignisse in einem Jahresrückblick noch mal aufleben zu lassen und zu würdigen. Wir werden in der Show viele rührende, bewegende und emotionale Augenblicke erleben“, so Martin Rütter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Wird bestimmt unterhaltsam! Der Termin ist schon mal notiert. Rutter ist sowieso ein Sympathie träger und auch guter Moderator. Er hätte vielleicht anstelle von Markus Lanz Wetten dass moderieren sollen. Vielleicht währe es dann nicht abgesetzt worden.

    weitere Meldungen