VOX beendet „Liebe und andere Dramen“ vorzeitig

Schlechte Quoten für „Promi-Interview-Doku“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.01.2015, 12:54 Uhr

VOX beendet "Liebe und andere Dramen" vorzeitig – Schlechte Quoten für "Promi-Interview-Doku" – Bild: VOX

Kein guter Start ins neue Jahr für VOX: „Liebe und andere Dramen“, die vierteilige sogenannte „Promi-Interview-Doku“, kam bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an. Lediglich 3,5 Prozent Marktanteil wurden in der vergangenen Woche erreicht. Der Kölner Sender zieht nun die Notbremse und wirft das Format, in dem Personen wie Guido Maria Kretschmer und Enie van de Meiklokjes über ihre erste große Liebe, den ersten Kuss und weitere Details aus ihrem intimen Nähkästchen plaudern, nach nur zwei ausgestrahlten Ausgaben wieder aus dem Programm. Als Ersatz zeigt VOX ab kommenden Dienstag um 22:15 Uhr Wiederholungen der Auswanderer-Soap „Goodbye Deutschland!“.

Das könnte jedoch nicht die einzige Absetzung bleiben. Auch die neue Doku-Soap „Secret Dancer“, in der „verschrobene Kegelbrüder“ oder eine „knallharte Frauen-Football-Mannschaft“ ihre Liebsten mit einer Tanz-Choreographie überraschen wollen, erwischte einen schlechten Start. Nur 790.000 Zuschauer bei einem schwachen Marktanteil von 3,4 Prozent waren bei der Premierenfolge am vergangenen Dienstag um 21:15 Uhr dabei. Doch vorerst gibt VOX der Sendung noch eine zweite Chance.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen