Durch eine sprichwörtliche Wand getrennt: Deborah (Jean Smart) und Ava (Hannah Einbinder) in der dritten Staffel von „Hacks“
Bild: Max
Während für das Free-TV und ZDFneo unlängst der 25. November als Starttermin für die dritte Staffel der mehrfach prämierten US-Serie „Hacks“ verkündet wurde (fernsehserien.de berichtete), steht nun auch der Termin für die Deutschlandpremiere der vierten Staffel fest: Am 1. November wird sie bei RTL+ veröffentlicht.
In den USA wurde im Frühjahr eine fünfte und womöglich abschließende Staffel der Serie um die Comedylegende Deborah Vance (Jean Smart) und ihr Umfeld bestellt, in dem Comedyautorin Ava Daniels (Hannah Einbinder) eine besondere Rolle einnimmt. Einbinder ließ herausrutschen, dass „Hacks“ mit der fünften Staffel auf die Zielgerade gehen würde, wurde aber zurückgepfiffen: Es ist halt ein Unterschied, was sich das Kreativteam der Serie vorstellt und was diejenigen, die das Geld geben, machen wollen.
Erhalte News zu Hacks direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hacks und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Darum geht es in der vierten Staffel von „Hacks“
In der dritten Staffel hatten Deborah und Ava mit einigen Dekaden Verspätung einen Traum von Deborah Realität werden lassen: Sie hat eine Late-Night-Talkshow im Fernsehen übernommen. Ava wollte ihr dahin folgen, hatte sie doch einen guten Anteil an dem Erfolg.
Noch am Ende der dritten Staffel kam es zwischen den Frauen zum Zerwürfnis, da Deborah lieber den etablierten Head-Writer der Show behalten wollte, als Avas Hilfe zu honorieren und diese zur Head-Writerin zu machen. Ava „revanchierte“ sich mit einer Erpressung, um doch den Job zu erhalten.
Das setzt den Ton für die vierte Staffel: Eigentlich sind beide Frauen am Ziel großer Träume, begeben sich aber in ein Kräftemessen, das sich für beide negativ auswirkt. Letztendlich müssen sich beide anstrengen und arrangieren, wollen sie Deborahs Ära bei der neuen Show zu einem ordentlichen Start zu verhelfen.
In Nebenrollen kehren unter anderem zurück: Kaitlin Olson als Deborahs Tochter DJ, Helen Hunt als Senderchefin Winnie Landell und Jane Adams als Avas Mutter Nina.
Staffel 4 von „Hacks“ konnte im Frühjahr 15 Emmy-Nominierungen abstauben und erhielt Auszeichnungen für Jean Smart und Hannah Einbinder sowie Julianne Nicholson (Gastdarstellerin).