Val Kilmer spricht ‚K.I.T.T.‘

‚Knight Rider‘-Premiere am 17. Februar auf NBC

Jutta Zniva – 07.02.2008

„Michael, ich halte das für keine gute Idee“ – Sätze wie diese sind deutschen „Knight Rider“-Fans in Kombination mit der Stimme von Gottfried Kramer wohl für immer ins Gehirn gebrannt.

Im englischsprachigen Original verpasste William Daniels („Chefarzt Dr. Westphall“) K.I.T.T., dem gesprächigen „Knight Industries Two Thousand“, den guten Ton. Im neuen NBC-Fernsehfilm (fernsehserien.de berichtete) wird nun Val Kilmer den schwarzen Sportwagen sprechen.

Val Kilmer („The Doors“, „Batman Forever“, „Heat“) ersetzt somit den ursprünglich als K.I.T.T.-Stimme engagierten Will Arnett („Arrested Development“), der auf Ersuchen des Autokonzerns Ford (Sponsor des „Knight Rider“-Films) ausschied.

Das Magazin „Variety“ berichtet, dass General Motors Will Arnett gebeten habe auszusteigen, da seine Stimme bereits das Markenzeichen in der Werbung für GMC-Trucks gewesen sei. Arnetts Part als K.I.T.T. – der von einem Ford Mustang Shelby GT500KR dargestellt wird – war bereits aufgenommen worden.

„Kight Rider“, der Pilotfilm für die bei Erfolg geplante neue Serie, wird mit David Hasselhoff als Special Guest und Justin Bruening als Michael Knight in den USA bereits am 17. Februar ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie soll es anders kommen, wird mit dem Original ein Vergleich gezogen. Und wie immer, wird die neuere Version verlieren. Es kann natürlich auch anders kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ich finde es schade, so eine Kultserie auf diese Weise kaputt zu machen. Statt dessen sollte die Serie lieber komplett wiederholt werden. Ein Vorteil hat es vielleicht. So gewinnt das Original unter Umständen wieder mehr an Aufmerksamkeit.
    • am via tvforen.de

      Trance-Master schrieb:
      >
      > [...]
      > Statt dessensollte die Serie lieber komplett wiederholt werden.
      > [...]

      Wurde sie doch in Deutschland so lange auf 'Das Vierte' bis die jetzt an einen neuen Eigentümer verkauft werden mussten... ;-)

      [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=305186&t=305186[/url]

      MfG GL
    • am via tvforen.de

      Trance-Master schrieb:
      >
      > Ich finde es schade, so eine
      > Kultserie auf diese Weise kaputt zu machen.

      Ist aber zumindest mal ein anderer Weg. In den letzten Jahren wurden alte Serien ja eher durch Kino-Neuauflagen wieder-ähm-belebt, statt durch ne Serien-Neuauflage.

      Ich prophezeihe aber jetzt schon mal das die neue Knight-Rider-Serie aufgrund schlechter Quoten spätestens in 2009 spontan von Pro7 abgesetzt wird :-))

      Snake
    • am via tvforen.de

      Mit etwas Glück wird die Serie aber auch neu interpretiert, wie es derzeit in Mode ist. Ich denke da z.B. an "Battlestar Galactica", die Neuauflage ist eine ausgezeichnete Serie.
  • am via tvforen.de

    Die Knight-Rider-Zeiten sind vorbei, egal wer wen spricht oder wer wen spielt - das wird nix mehr !
    • am via tvforen.de

      @grinsekatze nie nich. Knight Rider forever. SOOOOOOO


      :-D


      Ich finds cool, habs erst durch dieses fred hier erfahrn das da in den USA was produziert wurde. Mal kucken wann das zu uns nach Deutschland kimmt...

      Marko (der alle Knight Rider Folgen inkl. 2000 und Pilotfilm auf video und teilweise dvd hat)
    • am via tvforen.de

      Ich liebte/liebe die Serie mit "David Haselnuss", hatte sogar einen KITT den man fernsteuern konnte ^^, aber die Neuauflagen ... das wird meinst nichts, also, wieso bei dieser ?
  • am via tvforen.de

    Hier übrigens ein Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=-Xmw9pgy5Mg


    Sieht irgendwie unsympathisch aus! Ich will einen lieben K.I.T.T. und nicht so ne übertriebene Monsterkarre!! ;-)
    • am via tvforen.de

      KITT war doch schon immer ne übertriebene Monsterkarre, da hat sich nicht soo viel geändert.

      Das Gottfried Kramer tot ist, ist in diesem Fall aber wirklich völlig egal, es ist ein neuer KITT, also sollte er auch ne neue Stimme bekommen, alles andere wäre irgendwie albern. Das wäre als würde man alle Bonds von Connery bis Craig vom selben Sprecher synchronisieren lassen, nur weil sie dieselbe Rolle spielen.
  • am via tvforen.de

    Bin mal gespannt, ob die Story vom Reinfall "Knight Rider 2000" von 1991 (?) einfach ignoriert wird, oder ob erklärt wird, was aus der roten Piss-Schüssel, die "K.I.T.T." sein sollte, passiert ist..;-)

    AHH!! Sollte dieser Film nach Deutschland kommen: Wer zum Geier soll dann den K.I.T.T. sprechen?? Gottfried Kramer ist seit Jahren tot! Und er ist der einzige, den ich als K.I.T.T. akzeptiere!!!
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > "Kight Rider", der Pilotfilm für die bei Erfolg geplante neue
      > Serie, wird mit David Hasselhoff als Special Guest und Justin
      > Bruening als Michael Knight ...

      Bruening spielt Mike Traceur. ;)

      weitere Meldungen