„V“: Jane Badler verrät Details zu Dianas Rückkehr (Achtung, Spoiler!)

Zweite Staffel der Neuauflage startet im Januar auf ABC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2010

"V": Jane Badler verrät Details zu Dianas Rückkehr (Achtung, Spoiler!) – Zweite Staffel der Neuauflage startet im Januar auf ABC – Bild: ABC

Am 4. Januar startet auf dem US-Network ABC die zweite Staffel der Sci-Fi-Neuauflage „V – Die Besucher“. Fans des Originals fiebern bereits dem Wiedersehen mit Jane Badler entgegen, die erneut in die Reptilien-Haut von Diana schlüpfen wird (fernsehserien.de berichtete). Doch wie die Schauspielerin nun in einem Interview erklärte, handelt es sich bei dieser Inkarnation von Diana keineswegs um die gleiche Rolle.

Trotz des gleichen Namens verkörpert Badler hier die geheimnisvolle Mutter der Alien-Anführerin Anna (Morena Baccarin: „Je weiter sich die Figur entwickelte, desto mehr wurde sie zu ihrem eigenen Wesen, einer neuen Inkarnation. Diese Diana ist sehr viel erwachsener.“ Dagegen wandelt Anna eher in den Fußstapfen der alten Diana: „Mit ihrer fehlenden Moral, ihrer aufbrausenden Art und ihrer Jugend ist sie so wie ich früher als Diana war. Jetzt werde ich die Stimme der Vernunft sein, ein Gegenpol zu ihren Ansichten und jemand, der sie kontrollieren kann“.

Doch wie weit kann jene Kontrolle gehen? Wie sich in der Staffelpremiere zeigen wird, hält Anna ihre Mutter seit Längerem in einem Verließ gefangen: „Ich komm da schon raus, aber es dauert eine Weile“. Nach der Befreiung wird sich Diana mit ihrer Enkelin Lisa (Laura Vandervoort) und möglicherweise mit der Fünften Kolonne verbünden, wie Badler verriet.

Trotz ihres Status als Science-Fiction-Ikone, musste Jane Badler, so wie jede andere Schauspielerin, für die Rolle der neuen Diana vorsprechen: „Klar hassen das alle Schauspieler, aber man fühlt sich danach auch, als hätte man wirklich etwas gewonnen. Der erste Tag am Set war für mich ganz groß. Von Anfang an fühlte es sich richtig an und mir kam es vor als würde diese Figur wirklich mir gehören“.

Wann genau „V – Die Besucher“ den Weg auf deutsche Bildschirme findet ist noch unklar. Irgendwann 2011 soll es auf kabel eins soweit sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen